Durchbruch bei 3. Auflage
Publikumsmesse VELO Berlin macht einen Sprung nach vorne
13.000 Besuchern, die dem Wintereinbruch zum Trotz auf das Messegelände in Berlin kamen. Von einem Durchbruch spricht deshalb Ulrike Saade von der Velokonzept Saade GmbH, die für die Konzeption und Organisation der Velo Berlin zuständig ist. Besonders hebt Saade dabei die breite mediale Resonanz in Print, TV, Hörfung und Online-Medien hervor.
Mehr als 250 Aussteller und Marken präsentierten sich bei der Velo Berlin auf 13.000 m² in insgesamt sieben Hallen rund um den Funkturm. Dabei fanden insbesondere die Schwerpunktthemen Pedelecs und E-Bikes sowie Transport- und Spezialräder besondere Beachtung. Mehrere Testparcours ermöglichten, die vorgestellten Trends und Neuheiten ausgiebig auszuprobieren. Ein Rahmenprogramm mit Vorträgen und Produktpräsentationen auf zwei Bühnen, Infoständen, Kunstausstellung rund ums Rad und Fahrtechniktrainings rundeten die Veranstaltung ab.
Kay Tkatzik, Vertriebsleiter bei Riese und Müller, sagt zur Messe: „Wir sind sehr zufrieden mit dieser Messe, denn wir treffen hier auf ein ausgesprochen informiertes Publikum. Das ist ähnlich wie im letzten Jahr, doch ist die Besucherzahl insgesamt deutlich gestiegen. Unser Thema ist das E-Bike, und das rückt immer mehr in den Fokus, die Akzeptanz steigt. Ich bin angenehm überrascht.“
Der Termin für die nächste Velo Berlin ist unterdessen noch offen. Sie soll aber im kommenden Jahr wieder zu Beginn der Fahrradsaison stattfinden, heißt es vom Veranstalter.
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