2 Minuten Lesedauer
Neue Markenkommunikation zum runden Jubiläum
i

75 Jahre in Bewegung

Puky gibt Startschuss für neue Markenkommunikation

Das Jahr 2024 markiert einen besonderen Meilenstein für das deutsche Familienunternehmen Puky. Der Hersteller von Kinder- und Jugendfahrzeugen feiert sein 75-jähriges Bestehen. Grund genug, um eine neue Markenkommunikation zu starten, aber auch mit einer Spendenaktion Gutes für Kinder zu tun.

„Seit 1949 steht PUKY für Qualität und zuverlässige Performance, die Kinder von klein auf bei ihren ersten Fahrten auf dem Rad unterstützt. Mit unserer neuen Kampagne möchten wir unser Engagement für Sicherheit in jeder Lebensphase von Kindern, Jugendlichen und ihrer Eltern unterstreichen und uns deutlich als stabiler Begleiter im dynamischen Familienleben positionieren. Wir erkennen die Herausforderungen, mit denen Familien täglich konfrontiert sind und möchten deswegen sowohl die schönen als auch turbulenten Situationen des Alltags aufzeigen – und welche Rolle unsere Produkte hier einnehmen können“, erklärt Marc K. Thiel, Geschäftsführer von Puky.

Zur Ausrichtung der neue Marken-Kommunikation erklärt Thiel: „Unsere Produkte sind dafür konzipiert, sowohl physische Fähigkeiten als auch emotionale Stabilität zu fördern und Kindern sowie ihren Eltern eine hilfreiche Unterstützung im Alltag zu liefern, damit sie für alles gerüstet sind, was ein bewegtes Leben bereithält. Indem wir die echten Momente des Familienalltags einfangen und in unserer Kommunikation abbilden, verdeutlichen wir, wie wichtig ein stabiles und zuverlässiges Umfeld für die Entwicklung von Kindern ist und wollen gleichzeitig Eltern vom sozialen Perfektionsdruck entlasten, der häufig in der Werbung suggeriert wird“.

Die neue Positionierung inklusive Brand Design, Marken-Kampagne und dem internationalen Claim „Ready For Life“, die von der Hamburger Kreativ-Marketingagentur Drehmoment entwickelt wurden, wollen das zentrale Markenversprechen auf den Punkt bringen: Puky ist der stabile Begleiter von Eltern und ihren Kindern in einer dynamischen Welt.

75 Fahrräder zu 75 Jahren Puky

Ihren offiziellen Start feiert die Kampagne auf dem Jubiläumsevent in Wülfrath. Hier kommen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien zusammen, um auf ihre gemeinsamen Erfolge anzustoßen.
Neben diesem feierlichen Auftakt stellt die Zusammenarbeit von PUKY und dem Deutschen Kinderhilfswerk ebenfalls einen Programmpunkt dar: Im Rahmen der 75. Jahrfeier werden 75 Fahrräder an das Deutsche Kinderhilfswerk gespendet, das sich für das Wohl von Kindern einsetzt.

„Diese Aktion unterstreicht die langfristige Verpflichtung von PUKY, einen Beitrag für die positive und nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft zu leisten – und Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, heißt es von Puky.

7. Juni 2024 von Pressemitteilung
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login