Zweite Sitzung des Pegasus-Qualitätsrats
Qualität im Fokus: ZEG stößt im Jahr 2013 neue Projekte an
Sicherheit der Radfahrer und die weitere Verbesserung der Qualität und Kundenzufriedenheit. Ein erster Schritt dafür soll in den Werkstätten der Fahrradhändler innerhalb der ZEG getan werden, wo ein neues Service-Zertifikat einheitliche, strenge Kriterien gewährleisten soll. Händler müssen sich dafür bewerben und werden anschließend anhand dieser Kriterien geprüft.
Ein weiteres Projekt setzt bei der Verbesserung der Fahrradinfrastruktur an: Um für mehr Zuverlässigkeit und Mobilität zu sorgen, soll fortan besonderes Augenmerk auf die Entwicklung von Parkmöglichkeiten für E-Bikes gelegt werden. "Sichere Abstellmöglichkeiten für E-Bikes, die zugleich die Möglichkeit bieten, Akkus kostenlos aufzuladen, ist ein Thema, das vielen E-Bike-Fahrern unter den Nägeln brennt", so Georg Honkomp.
Im Rahmen einer Pressemitteilung macht die ZEG auch Aussagen zum Geschäftsverlauf: Demnach habe die ZEG im Jahr 2012 einen Umsatz von fast 500 Millionen EUR erreicht, was einen Zuwachs von rund 7 % im Vergleich zum Vorjahr bedeute.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.