Sneak Preview
Qwic: Neuheiten-Show und Händlerschulung in Amsterdam
rund 23 Qwic-Händler mit insgesamt fast 60 Personen dabei. Insgesamt haben laut Qwic rund 700 Personen an fünf Tagen im September und Oktober der Qwic-Firmenzentrale einen Besuch abgestattet. Dabei gab es an zwei Tagen ein spezielles Programm für Fachhändler aus Deutschland. Für diese Kunden ist zusätzlich eine Roadshow in drei bis vier deutschen Städten für Anfang 2019 geplant, wo technischen Schulungen in Seminarhotels angeboten werden sollen. Darüber hinaus will Qwic im Frühling den Fachhandel mit vier Live-Webseminaren ortsunabhängig schulen.
Kollektionserweiterung
Neu für die kommende Saison bringt Qwic die Urban-Serie auf den Markt. Die Serie besteht aus vier E-Bikes, bei denen die Ausgewogenheit zwischen Preis und Qualität im Fokus steht. Mit diesen Modellen will man auf den wachsenden Markt von Berufspendlern reagieren, die im Großstadtverkehr ein individuelles E-Bike von hoher Qualität zu einem attraktiven Preis fahren möchten, heißt es von Qwic.
Für die bereits eingeführte Performance Serie kündigt Qwic für die kommende Saison eine Aufbesserung bei der Ausstattung an, die auch darauf abzielt, den Fahrkomfort zu erhöhen. Vorgestellt wurden auch die neuen Displaykonsolen – u.a. eine kleine und kompakte Konsole, die per Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone gekoppelt wird. Mit der Integration dieser neuen Displaykonsole setzt QWIC den nächsten Schritt in Richtung vollständiger Digitalisierung: Das Smartphone ersetzt das Display. Für die Bedienung des Fahrrads und die Anzeige aller verfügbaren Informationen steht die Qwic-App zur Verfügung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.