Ab April 2019 lieferbar
Qwic lanciert neue Urban Serie
Mit der Einführung der Urban Serie will Qwic auf den wachsenden Markt von Berufspendlern reagieren, die im Großstadtverkehr ein individuelles E-Bike von hoher Qualität zu einem attraktiven Preis fahren möchten. Jedes Rad verfügt über einen in den Rahmen integrierten Akku, der mithilfe eines einfachen Klicksystems herausnehmbar ist. Außerdem sind alle Fahrräder mit einem Gepäckträger von MIK ausgestattet und können optional auch mit einer Trägerlösung für vorne geliefert werden.
Komplett neu bei Qwic sind die individuellen Einstellmöglichkeiten der Fahrräder. Das E-Bike besitzt sowohl einen Rotationssensor als auch einen Kraftsensor, die der Fahrer nach Wunsch einstellen kann. Für die Gewährleistung des Komforts sind die Räder mit einer federnden Gabel und Sattelstütze und zusätzlich mit einem verstellbaren Lenkervorbau ausgestattet.
Vier unterschiedliche Modelle
Das Urban R1 ist ein City-E-Bike mit Hinterradmotor. Außerdem verfügt es über einen Riemenantrieb und einen einzigen Gang, sodass der Besitzer an Wartung oder die richtige Gangwahl keinen Gedanken mehr zu verschwenden braucht. Erhältlich ist das E-Bike in den Farben Stone Grey und Turquoise. Es wird ein Preis von 2.199 Euro empfohlen.
Das Urban RD9 ist hingegen mit einer Kettengangschaltung ausgestattet. Der starke Hinterradmotor in Kombination mit neun Gängen und hydraulischen Scheibenbremsen macht das Handling des Rades auch im dichten Stadtverkehr einfach. Das Modell gibt es in den Farben Stone Grey und Brushed Aluminium. Der empfohlene Preis liegt bei 1.899 Euro.
Das Urban FN7 ist für komfortable Touren innerhalb und außerhalb der Stadt gedacht. Es wird von einem Vorderradmotor angetrieben.
Und nicht zuletzt kommt das Urban FN7 Lite als Einsteigermodell der Serie. Es rollt in den Farben Stone Grey und Army Green auf den Markt, ab 1.599 Euro. Alle Räder werden serienmäßig mit einem 300-Wh-Akku ausgeliefert.
Digitalisierung und Innovation
Alle E-Bikes der Urban Serie sind mit der neuen Displaykonsole von Qwic ausgestattet, eine kleine kompakte Konsole, die mithilfe einer Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone gekoppelt wird. Damit wird das Smartphone zum Display. Für die Bedienung des Fahrrads und die Anzeige aller verfügbaren Informationen steht die Qwic-App zur Verfügung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.