Pexco weitet Programm aus
R Raymon 2020: Ein Vollsortimenter mit und ohne Motor
Heckmotor von SR Suntour. „Mit 50 Nm Drehmoment und 250 Watt ist er eine ideale Basis für erste Erfahrungen auf dem E-Bike“, heißt es dazu von Pexco. Ein Infrarotsensor an der Kurbel ermittelt die optimale Trittunterstützung im jeweiligen Unterstützungsmodus. Insgesamt gibt es fünf „SixRay“ und „FourRay“-Modelle für den Nachwuchs, wie z.B. das FourRay E 1.5 Street. Der Suntour-Motor wird hier von einem Akku mit 310 Wh Kapazität mit Strom versorgt. Hinzu kommt eine 8-Gang-Schaltung auf Altus-Niveau sowie hydraulische Scheibenbremsen von Tektro. Abgerundet wird dieses Modell durch eine Beleuchtungsanlage von Herrmans. Der Verkaufspreis beträgt 1599 EUR. Bei anderen Jugend-Modellen kommt als zweiter Motor der PW-TE-Antrieb von Yamaha zum Einsatz.
Sieben Kategorien
Die E-Bike-Kollektion von R Raymon lässt für die kommende Saison kaum Wünsche offen. Sie umfasst sieben Kategorien: E-MTB-Fully, E-MTB-Hardtail, E-MTB-Hardtail Kids, E-Gravel, E-Cross Wave, E-Trekking und E-City. Am Start sind dabei zwei neue Antriebs-Versionen von Yamaha: der Antrieb PW-ST für sportliche E-Trekking- und E-MTBs sowie dem neuen Topmodell PW-X2 für High-End-E-MTBs (velobiz.de berichtete). Bei der Präsentation hob Felix Puello hier insbesondere die verbesserte Unterstützung bei hohen Trittfrequenzen hervor. So unterstütze der neue PW-X2 bei einer Trittfrequenz von 100 U/min um bis zu 50 &% stärker als sein Vorgänger.
Topmodell bei den vollgefederten E-MTBs ist das Trailray E-Seven 11.0, das mit Factory-Float Gabel und Dämpfer von Fox kommt und mit hydraulischen Scheibenbremsen sowie 12-Gang-Schaltung Eagle GX von Sram und den Reifen Eddy Current von Schwalbe ausgerüstet ist. Der Verkaufspreis liegt bei 5499 EUR.
E-Tourray heißt eine Linie mit fünf Modellen, die der klassischen Trekkingbike-Kategorie zuzuordnen sind, mit komfortablen Rahmengeometrien bei gleichzeitig sportlicher Ausstattung. Topmodell ist hier das E-Tourray 8.0 mit einem im Unterrohr integrierten Simplo-Akku und 630 Wh sowie 11-Gangschaltung von Sram und Scheibenbremsen von Tektro. Verkaufspreis ist 3599 EUR.
Im Tiefeinsteiger-Bereich zeigt R Raymon die beiden Urban-Modelle E-Cityray 7.0 und 6.0. Angetrieben werden die Modelle vom PW-TE-Motor von Yamaha. Der Akku mit 500 Wh Leistung wurde im Unterrohr integriert. Verkaufspreis ist 3099 EUR.
Ohne Motor
Im unmotorisierten Bereich geht R Raymon mit Modellen in den Kategorien Road, MTB Fully, MTB Hardtail, MTB Kids, Gravel, Trekking, Urban, City und Classic an den Start. Ganz neu sind beispielsweise die drei Modelle der Urban-Kollektion. Hierfür wurde eine neue Rahmenform mit integrierten Schaltzügen entwickelt. Zudem setzt R Raymon auf eine wartungsarme Nabenschaltung, beim Urbanray 3.0 ist dies Shimanos Alfine. Der Verkaufspreis beträgt 1099 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.