Festival am Nürburgring
Rad am Ring und Circuit Cycling abgesagt
Die Veranstaltung für Radfahrer am Nürburgring hat Tradition. Doch auch in diesem Jahr fällt Rad am Ring, organisiert von der Eventwerkstatt GmbH aus Vaihing/Enz, coronabedingt ins Wasser. Dabei können die Veranstalter auch nicht von den stark fallenden Inzidenzzahlen profitieren.
Als problematisch hat sich erwiesen, dass die zuständige Kreisbehörde erst frühestens am 21. Juni Änderungen in der Verordnung angekündigt hat. Bis dahin gelten die aktuellen Vorschriften der Verordnung – und diese lassen eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht zu. „Wir bekommen leider keinerlei Planungsanhaltspunkte, unter welchen Bedingungen das ansonsten für gut befundene Hygienekonzept umgesetzt werden kann. Eine Veranstaltung nur für Geimpfte und Genesene wäre offensichtlich genehmigungsfähig“, so Hanns-Martin Fraas von der Eventwerkstatt GmbH. Aber nur auf dieser Grundlage ist die Veranstaltung sicherlich nicht durchführbar.
Dementsprechend enttäuscht zeigen sich die Veranstalter: „So reicht's für uns leider auch 2021 nicht“, sagt Fraas. Und weiter: „Hinter den Kulissen haben wir in den vergangenen Monaten alles für Rad am Ring 2021 gegeben. Wir sind dementsprechend enttäuscht und leer, dass es auch in diesem Jahr für die Rad am Ring-Familie kein Happy End geben wird.“
Jetzt will man sich in den nächsten Wochen sammeln, um dann einen Ausblick in Richtung kommenden Jahres wagen zu können.
für unsere Abonnenten sichtbar.