Beni Stöckli gibt ab
Rad- und Skihersteller Stöckli mit neuer Geschäftsleitung
Seit Oktober 2014 steht der 46jährige Marc Gläser an der Spitze der Stöckli Swiss Sports AG. Zum Neuzugang sagt Niklaus Knüsel, VR-Präsident des Unternehmens: „Mit Marc Gläser konnten wir einen neuen CEO gewinnen, der unsere internationale Wachstumsstrategie erfolgreich umsetzen wird“.
Bis zu seinem Wechsel zu Stöckli trägt Marc Gläser als Vice President Watches die globale Verantwortung für das gesamte Uhrengeschäft der DKSH. Dieses Schweizer Unternehmen ist führend im Bereich Dienstleistungen für Marktexpansion, mit Schwerpunkt Asien.
In seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit erwarb der neue Stöckli-CEO umfassendes Wissen in der Unternehmungsleitung, in der Führung von Marken aus Schweizer Produktion sowie im internationalen Verkauf über verschiedene Kanäle und Partnerschaften.
Marc Gläser übernimmt die Geschäftsleitung von Beni Stöckli. Dieser kündigte im Frühjahr 2014 an, dass er nach erfolgreicher Tätigkeit die operative Führung abgeben und eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Unternehmens ergreifen wird.
Marc Gläser studierte Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen. Er arbeitete im Brand-Management für Unilever und als Marketingmanager bei Feldschlösschen. Seinen Sinn für Innovation und Design erwarb er als Geschäftsführer, Mitinhaber und Verwaltungsrat im Schweizer Familienunternehmen Wogg, das hochwertige Design-Möbel produziert und vertreibt.
Bei der Uhrenmanufaktur Maurice Lacroix, die seit 2011 zur DKSH-Gruppe gehört, arbeitete Marc Gläser zuerst vier Jahre als International Marketing and Product Director. Von 2008 bis 2011 verantwortete er als International Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung die operative Steuerung und Weiterentwicklung des Vertriebs und der Tochtergesellschaften. 2012 bis 2014 wirkte er als CEO von Maurice Lacroix International.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.