Expansion am Rhein
Radfieber übernimmt Fahrradgeschäft in Düsseldorf
Das Düsseldorfer Fahrradgeschäft Awsum ( www.awsum.de ) hat mit Marcel Jansen ab 1. März einen neuen Inhaber. Kürzlich fand bereits die Schlüsselübergabe statt. Bisheriger Inhaber war die Schwitzke Unternehmensgruppe.
Grund für den Verkauf des Fahrradgeschäfts an Radfieber ist, dass sich Schwitzke künftig ausschließlich auf den Ausbau des Kerngeschäfts fokussieren möchte. Dieses besteht aus der Markenagentur, dem Planungsbüro und dem Generalunternehmen. Dabei werden die Bereiche Hochbau und Städtebau sowie eine verstärkte Expansion im Mittleren Osten im Mittelpunkt stehen.
„Wir hatten viel Freude mit dem Aufbau unseres Ladens und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Wir haben aber nun den richtigen Partner gefunden, der das Geschäft noch weiterbringen wird“, erklärt Karl Schwitzke, Geschäftsführer der Schwitzke Gruppe. „Radfieber ist ein erfahrener Fahrradexperte, der genau die gleiche Leidenschaft für besondere Fahrräder teilt wie wir.“
„Wir freuen uns über die großartige Möglichkeit einen so etablierten Standort zu übernehmen und somit unsere Expansion weiter voranzutreiben. Dass wir zusammenpassen, zeigt sich schon im Produktportfolio: Namhafte Marken wie Schindelhauer und Desiknio führen wir ebenso, wie ganz neu Brompton Falträder, die das Geschäft bereichern werden“, erläutert Marcel Jansen, Unternehmensinhaber von Radfieber. Und weiter: "Das spricht vor allem die mode- wie umweltbewußte neue Mitte an, auf die man in den vitalen Vierteln der Grossstädte trifft."
Das Team in Düsseldorf-Flingern bleibt unverändert. Und am 2. März wird ab 15 Uhr die Eröffnung gefeiert.
Radfieber ist bereits mit zwei Standorten im Herzen von Köln und seit 2022 in Berlin velobiz.de berichtete , zwei Meisterwerkstätten sowie einem Team von über 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Start. Jetzt kommt mit Düsseldorf ein dritter Standort hinzu.
für unsere Abonnenten sichtbar.