Neue Messe als Nachfolger:
Rad+Outdoor löst Fahrrad.Markt.Zukunft. ab
künftig in Bremen die neue Fachmesse Rad + Outdoor am 12. und 13. März. Damit sollen die Synergien zur bereits seit 2005 parallel stattfindenden Messe OUTDOOR besser kommuniziert werden: „Sowohl das Freizeitverhalten der Deutschen hat sich verändert als auch ihre Bedürfnisse im Bereich Mobilität. Um das Thema Fahrrad dreht es sich häufig in beiden Fällen. Es liegt also nahe, eine Messe zu veranstalten, die beide Welten miteinander verbindet“, sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen.
Weiterhin unter eigenem Namen läuft hingegen auch künftig die zeitgleich stattfindende Passion Sports Convention, die als Mischung aus Event und Messe die Themen Funsport, Lifestyle sowie Ausrüstung und Shows rund um Skaten, Snowboarden, Surfen sowie Konzerte in den Mittelpunkt stellt. Mit der Kombination aus den drei Messethemen konnte der Veranstalter im vergangenen Jahr rund 18.000 Besucher in die Messehallen locken.
Unbeeinflusst von der Umbenennung arbeitet die Messe Bremen bei der Durchführung des Fahrrad-Teils der Publikumsmesse mit der Berliner Agentur VeloKonzept zusammen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.