Branchenmesse in Corona-Zeiten
ISPO Munich 2021 findet nur online statt
In diesem Jahr war die ISPO eine der letzten Großmessen, die noch auf der Messe München stattfinden konnten. Die Vorboten der Pandemie waren zwar Ende Januar schon Messethema und sorgte bereits für Verunsicherung. Die ISPO 2020 konnte jedoch regulär noch durchgeführt werden.
Für die kommende Ausgabe, die vom 1. bis 5. Februar geplant war, sieht das jedoch anders aus. Die Messe München hat sich soeben dazu entschlossen, die Veranstaltung ausschließlich digital umzusetzen. Für Klaus Dittrich, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Messe München, ein logischer Schritt in der aktuellen Situation: „Sowohl die Kunden als auch wir als Veranstalter haben einen hohen Anspruch an die Internationalität und Qualität der ISPO Munich. Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen könnten wir diese Erwartungen auf beiden Seiten nicht erfüllen. Mit der ISPO Munich Online ermöglichen wir allen Kunden weltweit die Teilnahme an der Veranstaltung. Gleichzeitig können wir Formate verwirklichen, um neue Zielgruppen zu integrieren. Ich bin mir sicher, dass wir im Februar ein Event erleben werden, das digitalen Branchenaustausch auf höchstem Niveau bieten wird.“
Auf diese Weise biete die weltweit führende Sport-Business-Plattform den größten Nutzen für alle Beteiligten trotz internationaler Reisebeschränkungen, heißt es von der Messe München. Das Veranstaltungsformat baue auf die positiven Erfahrungen der digitalen ISPO Re.Start Days im Juni 2020 auf. Es biete weiterentwickelte Möglichkeiten zur Marken- und Produktpräsentation, zum Austauschen und Netzwerken sowie zur Pflege von internationalen Geschäftsbeziehungen. .
Neben dem Fachpublikum erhalten erstmals auch Endkonsumenten die Möglichkeit der digitalen Partizipation und zum direkten Dialog mit der Branche.
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