Sporttechnologie-Unternehmen
Radprofi Chris Froome wird Berater und Investor
Eine entsprechende Vereinbarung hat soeben Supersapiens, nach eigenen Angaben das weltweit erste Energiemanagementsystem für Leistungssportler bekannt geben. Demnach ist Chris Froome dem Unternehmen als Fachberater und Investor beigetreten.
Bei der Ankündigung der Zusammenarbeit mit Froome sagte CEO und Gründer von Supersapiens Phil Southerland: “Wir sind sehr erfreut darüber, dass Chris Froome unserem Supersapiens-Team beitritt. Seine Erfolge auf dem Fahrrad sprechen für sich - genauso wie seine unermüdliche Entschlossenheit, die maximale Leistung aus sich rauszuholen. Chris war schon ein früher Super-User von Supersapiens und sein Feedback war von unschätzbarem Wert bei der Optimierung des Systems. Jemanden von Chris’ Kaliber zu haben, der Supersapiens benutzt, bewertet und bei der Entwicklung hilft, ist eine große Ehre.“
Eine Partnerschaft mit Abbott, dem weltweit führenden Unternehmen im Gesundheitswesen, macht Supersapiens zum einzigen Energiemanagementsystem, das direkt mit einem Bluetooth-fähigen Sport-CGM (kontinuierlicher Blutzuckermesser) - dem Abbott Libre Sense - integriert werden kann. Gemeinsam kann Supersapiens seinen Athleten Zugang zu wirklich aussagekräftigen und umsetzbaren Daten bieten, mit Echtzeit-Glukosewerten, die direkt auf das Telefon, die Supersapiens-Wearables, ausgewählte Garmin-Radcomputer und Smartwatches übertragen werden, und zusätzlichen Einblicken durch die Integration mit TrainingPeaks und Apple Health.
Das Supersapiens-System, das auf Abbotts Libre Sense basiert, ist jetzt in Österreich, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Luxemburg, der Schweiz und Großbritannien erhältlich.
Neuerliche Beteiligung
Für Froome ist dies jetzt die zweite Unternehmensbeteiligung innerhalb kürzester Zeit. Vor wenigen Tagen war Froome beim britischen Fahrradhersteller Factor Bikes als Investor eingestiegen velobiz.de berichtete .
für unsere Abonnenten sichtbar.