Branchebekannte Investoren
Supersapiens schließt Finanzierung über 13,5 Mio. US-Dollar ab
Dies stelle die bisher größte Investitionssumme im Bereich der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) im Sportbereich dar. Hauptinvestor ist die Mica Ventures, Gründer der Fitnessmarken Zwift und Wahoo, sowie eine Reihe weiterer Personen. Dazu zählen Ed Baker, ehemaliger VP of Product and Growth bei Uber und Head of International Growth bei Facebook, Harvey Schwartz, ehemaliger Co-Präsident und CFO von Goldman Sachs. Rémi Duchemin, Mitgründer von OC Sport und Eric Min, Gründer und CEO von Zwift. Zudem zog Supersapiens auch Investoren wie wie CM Ventures, Rubix Ventures, Swiss Startup Group und Wahoo Fitness an.
"Die kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) ist ein Game Changer – meiner Ansicht nach der Beginn einer Revolution im Hochleistungssport", so Michael Hartweg, Gründer der MICA Ventures AG. Supersapiens arbeitet mit Abbott zusammen, einem der weltweit führenden Gesundheitsunternehmen.
In den ersten 12 Wochen nach Markteinführung hatte Supersapiens bereits mehr als 2.000 Athleten, die das System benutzten und ist damit Weltmarktführer im Bereich Energiemanagement für den Sport. Seit Markteinführung Ende 2020 ist die Bekanntheit kontinuierlich gestiegen.
Supersapiens arbeitet nun an seinem ersten Hardware-Produkt, einem Armband mit dem Namen Supersapiens Reader Version Zero, das es den Athleten ermöglichen wird, ihre Echtzeit-Daten auf einen Blick am Handgelenk zu überwachen. Das Gerät wird es den Athleten ermöglichen, ein komplettes Trainings- und Coaching-Programm rund um das CGM aufzubauen. Supersapiens ist in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Österreich und der Schweiz erhältlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.