Hilfe für Überschwemmungsregionen
Radsport Gruber veranstaltet Flohmarkt und anderen Aktionen
Wer ein altes Rad loswerden wollte, konnte und kann dies bei Radsport Gruber für einen guten Zweck tun. Der Verkauf läuft über Radsport Gruber selbst, selbst anwesend müssen die Spenderinnen und Spender also nicht sein. Auch bei der Bepreisung unterstützen das Gruber-Team. Der Flohmarkt sollte eigentlich bis zum Samstag, 24. Juli laufen. Aufgrund des hohen Andrangs werde man die Aktion aber mindestens um eine Woche verlängern
Neben dem Radflohmarkt sind zwei weitere Aktionen geplant. Zum einen werden mindestens bis Samstag ebenfalls Einnahmen aus kleineren Reparaturen gespendet. Des Weiteren wird es eine Auktion von zwei E-Bikes geben, auch hier sollen Gelder für die Betroffenen der Flutkatastrophe generiert werden. Die Teilnahme an der Versteigerung ist im Portal Ebay möglich. Geplant ist der Verkauf eines neuen Tiefeinsteigers von Kalkhoff und eines Trekkingrades von KTM, das bisher als Testrad genutzt wurde.
„Ich habe seit vorgestern Nacht Gänsehaut, weil so viele Firmen und Menschen auf uns zukommen und die Aktion unterstützen wollen. Allein, wie viele Menschen auf unsere Zeitungsannonce reagiert haben, ihre Fahrräder aus dem Keller holen, putzen und vorbeibringen, ist der Wahnsinn“, erzählt Gabi Bayerlein, Geschäftsführerin von Radsport Gruber. Auch die zusätzlich zum Flohmarkt aufgestellte Spendenbox würde zahlreich genutzt. Für die Auszahlung der Spenden an die Betroffenen der Überschwemmungen arbeite man mit dem Lions-Club vor Ort zusammen, der zielgerichtet an betroffene Familien vermittelt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.