Seit September 2019
Radsportmarke Proviz rückt näher an den deutschen Markt heran
Mit zunehmenden Wachstum hat sich Proviz ( www.provizsports.com ) in den vergangenen Jahren bei der Kollektionsgestaltung neben dem Kernmarkt Fahrrad auch den Segmenten Running und Outdoor gewidmet. Mittlerweile ist Proviz in 40 Ländern präsent. Auch der deutsche Markt wurde im Jahr 2018 einer ersten Testphase unterzogen. Ab September 2019 will man in Deutschland richtig wachsen und hat dafür vor Ort Lager und Logistik aufgebaut. Der Vertrieb im Bereich Outdoor läuft über den Spezial-Großhändler Relags aus dem bayerischen Tuntenhausen. Das Segment Radsport wird über Partner im Einzelhandel sowie direkt über den eigenen Webshop bedient.
Hauptaugenmerk liegt dabei zum Start auf die „Reflect360“-Kollektion, die eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten für unterschiedliche Bedürfnisse erfüllt. Dieses Segment kommt insgesamt mit rund 50 Teilen für Damen und Herren und umfasst von Westen und Jacken, über Hosen bis hin zu Beinwärmern, auch Mützen, Überschuhe, Helme, Handschuhe sowie verschiedene Rucksäcke und sogar einen Hundemantel. Gewährleistet wird dies durch winzige reflektierende Glasperlen, die in den Materialien verarbeitet werden und beispielsweise im Scheinwerferlicht von Autofahrern ihre Sichtbarkeit entwickeln. Hinzu kommen Merkmale wie Wasserfestigkeit und Atmungsaktivität sowie funktionelle Details wie Microfleece-gefütterte Krägen, Belüftungsschlitze, versiegelte Nähte, wasserdichte Sturm-Reißverschlüsse sowie äußere und innere Taschen.
für unsere Abonnenten sichtbar.