Input für die Produktentwicklung
Radsportteam Trek-Segafredo geht Partnerschaft mit Big-Data Spezialisten ein
Splunk sein. Der Datenspezialist sponsert sowohl das Herren- als auch das Damen-Radrennteam von Trek-Segafredo – das ist ein Novum in der Geschichte des Trek-Damenteams und soll Splunks Engagement für eine Kultur der Vielfalt und Integration unterstreichen. Mit dieser Partnerschaft legt Splunk einen Schwerpunkt auf die Analyse von Daten aus allen Bereichen des Radrennsports, einschließlich Fahrern, Trainern, Mechanikern, Fans usw., um die Leistung und die Ergebnisse direkt vom Trainingsgelände, über die Strecke bis hin zu den Trek-Produktionsstätten und -Lagern zu optimieren. Splunk plant, Erkenntnisse mit Hilfe von Splunk-Technologien zu sammeln, auszuweiten und zu verbessern und will Trek-Segafredo damit zu einem der effizientesten Teams mit Datenunterstützung auf und abseits der Strecke machen. Die gewonnenen Einsichten sollen maßgeblich in die Produktentwicklung von Trek mit einbezogen werden, heißt es in einer Pressemitteilung.
"Ich bin selbst seit langem begeisterter Rennradfahrer und freue ich mich daher über die Partnerschaft zwischen Splunk und Trek-Segafredo, die den Teams helfen soll, Daten in einen strategischen Vorteil zu verwandeln", sagt Doug Merritt, President und CEO von Splunk. "Das Herzstück der Zusammenarbeit von Splunk und Trek ist die Innovation, und genau aus diesem Grund passt diese Partnerschaft so gut zu uns. Wir freuen uns sehr, das Trek-Team zu unterstützen und mit unseren Daten auf seiner globalen Reise zu unterstützen."
Roger Gierhart, Vice President von Trek ergänzt: "Die Sicherheit der Informationen steht bei uns an allererster Stelle. Neue Technologien bringen unsere Branche weiterhin voran und wir freuen uns, einen so starken Partner gefunden zu haben, dessen Ziele perfekt zu unseren passen. Splunks Unterstützung wird uns wichtige Vorteile in sämtlichen Bereichen unseres Geschäfts verschaffen, einschließlich Rennprogramm und Produktentwicklung."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.