Startschuss heute in München
Radsportversender ROSE eröffnet ersten multimedialen Konzeptstore
300 Quadratmetern. Im Fokus des Store-Konzepts stehen die Themen Konfiguration und Custom-Made – gepaart mit einer futuristischen und erlebnisorientierten Umgebung.
Mit Hilfe des Rose Bike-Konfigurators können Kunden an einem der 20 Tablets direkt ihr Rad maßschneidern und individuellen Anpassungen vornehmen. Auf einer interaktiven Wand wird das Rad dann bereits in voller Größe dargestellt. Neben Kompletträdern gibt es zudem eine Auswahl aus dem Rose Sortiment an Fahrradteilen, Fahrradbekleidung und Fahrradzubehör, die bestellt oder gleich mitgenommen werden können.
Für eine persönliche Beratung stehen neben den virtuellen Konfiguratoren Berater und vier weitere Beratungsstationen zur Verfügung, an denen ebenfalls zusammen mit einem Berater konfiguriert werden kann.
"Wie mit der ROSE Biketown in Bocholt möchten wir auch mit dem neuen Konzeptstore in München Maßstäbe setzen und Moderne und Tradition verbinden. So werden die Bikes mit Hilfe technischer Innovationen konfiguriert, aber traditionell von Hand und in Qualitätsarbeit am Hauptstandort in Bocholt gebaut. Mit unserem neuen Konzept wollen wir dem Kunden unsere Philosophie noch näher bringen und die aus der Online-Welt bekannten Features mit dem stationären Einzelhandel zusammenführen", erklärt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer der Rose Versand GmbH.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.