2 Minuten Lesedauer
Ralf Kindermann  übernimmt eine Führungsrolle bei ...
i

Nach Abschied bei Internetstores:

Ralf Kindermann übernimmt Chef-Posten außerhalb der Fahrradbranche

Branchen-Urgestein Ralf Kindermann verlässt die Fahrradbranche und stellt sich einer neuen Herausforderung bei einem Markenunternehmen: Nach seinen Abschied nach erfolgreichen Jahren bei fahrrad.de-Betreiber Internetstores (velobiz.de berichtete) übernimmt der ehemalige Giant-Manager zum Jahreswechsel eine Chefposition bei einem bekannten Kindersitz-Spezialisten, wo er eine wichtige Rolle bei der Umstrukturierung des Unternehmens spielen soll.

Ralf Kindermann  übernimmt eine Führungsrolle bei ...Die neuformierte Geschäftsleitung bei Recaro Child Safty

Ralf Kindermann ist seit 1. Januar Mitglied einer neu formierten Geschäftsleitung bei Recaro Child Safty. Dort zeichnet er als neuer CEO für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich. Ziel ist es, die Präsenz des Kindersitz-Spezialisten in Deutschland auszubauen.

Zum Neuzugang sagt Martin Putsch, geschäftsführender Gesellschafter der Recaro Holding: „Mit Ralf Kindermann kommt ein ausgewiesener Vertriebsexperte an Bord des Unternehmens, der über fundierte Berufserfahrung in der Markenartikel-industrie sowie im Multi-Channel-Vertrieb verfügt.“

Zu seiner neuen Aufgabe erklärt Kindermann: „Recaro Child Safety zeichnet sich durch innovative Produkte und eine tolle Marke aus. Ich freue mich darauf, dem Unternehmen mit meinem Hintergrund zu einer noch stärkeren Markt- und Kundenorientierung zu verhelfen“

Für die neue Funktion des Chief Operations Officer, zu der die Entwicklung und das Supply Chain Management gehören, konnte zudem Hartmut Schürg aus der Recaro Group gewonnen werden. Zum Geschäftsleitungsteam zählt weiterhin Gerhard Kraus als Chief Finance Officer. Im Rahmen der Reorganisation hat sich der bisherige CEO Kai T. Weisskopf dazu entschieden, seine Position zur Verfügung zu stellen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Recaro Group zu stellen.

Recaro Child Safety mit Sitz im oberfränkischen Marktleugast und Niederlassungen in vier Ländern ist eine selbstständig operierende Spartengesellschaft der Recaro Group. Dazu gehören auch die Recaro Holding mit Sitz in Stuttgart sowie die ebenfalls selbstständige Spartengesellschaft Recaro Aircraft Seating (Flugzeugsitze) in Schwäbisch Hall. Der konsolidierte Gruppenumsatz belief sich 2015 auf 470 Millionen Euro. Die Gruppe beschäftigt derzeit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter. Recaro Automotive Seating ist eine Produktgruppe von Adient und nutzt die Marke Recaro in Lizenz der Recaro Holding.

9. Januar 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login