Hausmesse in Schweinfurt
Raymon Bicycles mit erfolgreichem Debüt
„Für uns war das vergangene Wochenende ein weiterer Meilenstein unserer noch jungen Unternehmensgeschichte. Zahlreiche langjährige Partner, aber auch neue Händler kamen nach Schweinfurt, um die neue Kollektion in Augenschein zu nehmen,“ lassen Susanne und Felix Raymundo Puello, Geschäftsführer von Raymon Bicycles, das Event Revue passieren. „Schon in der Vergangenheit war unsere Hausmesse ein fester Termin im Kalender unserer Partner –das möchten wir in den nächsten Jahren wieder so etablieren.“
Die erste Order-Hausmesse stimmt Susane Puello zuversichtlich, auch angesichts der eigenen Aufstellung: „Raymon Bicycle ist eine der wenigen Marken, die mit einem wirklich komplett neuen Portfolio und einem neuem Antriebssystem in den Markt gehen.“ Natürlich ist auch ihr die aktuelle Marktlage bewusst. „Ich glaube dennoch, dass wir mit Neuheiten Punkte setzen werden, auch wenn die Saison 2025 von den Themen Abverkauf und Preiskampf geprägt sein dürfte. Es gibt ausreichend Menschen, die sich Neues im Fahrradladen wünschen und auch die Händler bestätigen, dass sie Neuheiten brauchen.“
Zudem ist sie sicher, dass die Branche ihre vorläufigen Probleme bewältigen kann. „Das Thema Dienstrad-Leasing wird uns sehr dabei helfen. Trotz der aktuellen wirtschaftlichen Verunsicherung werden die Fahrradthemen wie E-Bike, Fitness und Gesundheit, CO2, intermodale Verkehrskette in den Innenstädten nach der Krise die bestimmenden Themen sein und unser Produkt voranbringen.“
Ansonsten wolle man mit Raymon Bicycle die Stärken betonen, die man auch in der Vergangenheit gelebt hat. „Wir waren schon immer fachhandelstreu. Das bleibt ein Credo des Unternehmens. Ich glaube an die familiengeführten Fachhandelsunternehmen, die durch die aktuelle Situation relativ stabil durchgehen.“
Viele Neuheiten für 2025
Im Showroom zeigte Raymon Bicycles die neuen Modelle. Von Kinderrädern bis hin zu E-Bikes war das komplette Line-Up zu sehen. Mit dabei waren außerdem Markenpartner und Antriebshersteller, wie ZF, Yamaha, Deutsche Dienstrad, SRAM und weitere. Auf dem Testparcours standen verschiedene Modelle für Testfahrten zur Verfügung.
„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz unserer Fachhandelspartner, trotz der herausfordernden Marktsituation. Dass sogar Händler aus unseren ausländischen Kernmärkten den Weg nach Schweinfurt auf sich genommen haben, stimmt uns zuversichtlich“, fasst Steffen Alberth, VP Sales & Marketing, zusammen.
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