
An sechs Standorten
Raymon schulte über 300 Fachhändler bei TechDays
Die Veranstaltungsreihe machte zuletzt Halt in Stuttgart, München, Schweinfurt, Köln, Hannover und Leipzig. Allein in Schweinfurt am Firmensitz des Unternehmens zählte Raymon fast 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
Fachbesucher bekamen an allen Stopps die Möglichkeit, die Produkt-Highlights für das Modelljahr 2025 kennenzulernen, neueste Technologien zu testen und an praxisorientierten Schulungen teilzunehmen. Zum Auftakt gab es ein detailliertes Update aller Abteilungen, vom Vertrieb über den Service bis hin zur Marketing-Strategie. Im zweiten Teil tauchte das Produktmanagement mit den Teilnehmenden tief in das aktuelle Portfolio ein. Mit von der Partie waren Vertreter von ZF und Yamaha, die unter anderem Service-Schulungen abhielten und Technik-Wissen teilten. „Uns ist wichtig, dass wir unseren Fachhandelspartnern komprimierte und detaillierte Informationen liefern. Zu Themen und Anforderungen, denen sie täglich begegnen“, erklärt Steffen Alberth, Vice-President Sales & Marketing von Raymon Bicycles. „Und das Konzept ging für uns auf: Das Feedback von den Fachhändlern war überaus positiv“. Die anwesenden Fachhandelspartner erhielten nach Abschluss der Schulungen ein Zertifikat, das ihre Qualifikation im Umgang mit den neuen Systemen und Produkten bestätigt.
Nach den positiven Erfahrungen in Deutschland wird das Format jetzt auch international ausgebaut. In den nächsten Wochen werden in Polen, Tschechien und Italien ähnliche Veranstaltungen stattfinden. 2026 sind zusätzliche Schulungstermine in weiteren Ländern geplant.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.