E-Bike-Abo-Anbieter
Rebike Mobility geht in die Werbe-Offensive
Allein mit der jüngsten Finanzierungsrunde erhielt der Anbieter von E-Bike-Abos zusätzliche Finanzmittel in Höhe von über 20 Millionen EUR
velobiz.de berichtete
.
Das Unternehmen strebt mit diesem Finanzkapital im Rücken ein weiteres Wachstum an. Im vergangenen Jahr hätten sich 2000 Kunden für ein E-Bike-Abo beim Münchner Anbieter entschieden, beziffert Rebike Mobility den bisherigen Geschäftserfolg. Im laufenden Jahr will man diese Zahl mindestens verdoppeln.
Dafür nimmt Rebike viel Geld für eine großangelegte Werbekampagne in die Hand, um das Produkt E-Bike-Abo einem breiten Publikum bekannt zu machen. Denn obwohl E-Bikes ein Trendthema sind, sei die Möglichkeit von flexiblen E-Bike-Abos noch recht unbekannt, so der Eindruck von Rebike. Um dies zu ändern, startet das Unternehmen jetzt eine Werbeoffensive im Fernsehen. Ein rund 20 Sekunden langer Spot wird dabei vor allem in der Prime-Time bei Pro7 und Sat.1 ab Mai ausgestrahlt. Die Kampagne wird ergänzt durch
YouTube-Spots
und Social Media-Werbung.
Dieser Werbespot wurde an verschiedenen Drehorten am Gardasee und in Südtirol produziert. Spektakuläre Szenen beim Mountainbiken, beim Familienausflug mit dem Trekkingbike oder auf dem Weg durch die City zeigen die vielfältigen Einsatzbereiche der E-Bikes. Im Informationsteil werden ausgewählte E-Bike Marken gezeigt und die zusätzlichen Leistungen des eBike-Abos wie flexible Laufzeiten, Versicherung, Service und schnelle Lieferung nach Hause vorgestellt. Mit der Produktion wurde ein Team um Regisseur Felix Urbauer und Produzent Stephan Saesayellow beauftragt, das vorher bereits TV-Werbung für Firmen wie Adidas, Red Bull oder Volkswagen umgesetzt hat. Für Fotografie und Content-Produktion während des Drehs hat Rebike mit dem Bike-Fotografen Markus Greber zusammengearbeitet.
„Eine Präsenz in reichweitenstarken Sendern wie Pro7 oder Sat.1 ist für uns auch ein Statement, das unsere Ambitionen als Unternehmen unterstreicht. Wir setzen auf interessante Umfelder und haben auch bei der Produktion unseres Spots sehr auf Qualität der Inhalte geachtet, um unsere Zielgruppe anzusprechen,” erklärt dazu Rebike-Geschäftsführer Thomas Bernik.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.