Mit Fahrradhersteller als Partner
Rebike setzt auf TV-Werbung im ZDF
Der Spezialist für refurbished E-Bikes, die das Unternehmen verkauft oder im Abo zum mieten anbietet, will mit der TV-Werbung, die durch eine Online-Kampagne unterstützt wird, Aufmerksamkeit für sein Angebot schaffen. In dem 20-Sekunden-Spot zeigt Rebike emotionale E-Bike Momente mit spektakulären Aufnahmen von der Produktion am Gardasee und in Südtirol.
Kampagnen-Partner ist der österreichische Fahrradhersteller KTM Fahrrad, dessen E-Bike „Macina Style 730“ mit einem konkreten E-Bike Abo Angebot präsentiert wird.
„Der TV-Flight im ZDF ist für uns ein wichtiger Schritt, um die USPs unserer Marke bei einem breiten Publikum zu positionieren und gleichzeitig konkrete Verkaufsimpulse für unser attraktives E-Bike-Abo zu setzen. Dafür ist eine renommierte Marke wie KTM der perfekte Partner,” erklärt Rebike CEO Thomas Bernik. Die Spots laufen in den ersten beiden Maiwochen zur besten Sendezeit: etwa vor dem Wetter oder während beliebten Sendungen wie „SOKO Wismar“ und „Die Rosenheim-Cops“. Die Online-Maßnahmen verlängern danach die Aufmerksamkeit der Kampagne in den Sommer hinein.
KTM Fahrrad hatte bereits im April eine TV-Kampagne, ebenfalls im ZDF, gestartet velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.