In fünf Ländern
Refurbish-Spezialist startet Reparatur-Service für VanMoof-E-Bikes
Der Refurbish-Spezialist Upway stellt sich für VanMoof-Nutzerinnen und Nutzern als neue Anlaufstelle vor, wenn es darum geht, für diese E-Bikes einen Reparatur-Service in Anspruch zu nehmen. Das Unternehmen startet damit ab 1. September in Deutschland, Frankreich, Niederlande, Belgien und den USA. Eine Warteliste, um einen Reparatur-Slot zu erhalten, hat das Unternehmen bereits in verschiedenen Sprachen online gestellt.
Der Reparatur-Service beinhaltet die Abholung, Inspektion und Reparatur des E-Bikes. Bei dem Bedarf von Ersatzteilen erstellt Upway einen Kostenvoranschlag und stellt diese bei Freigabe in Rechnung. Die Reparatur ist im angebotenen Service enthalten. Der Service wird inklusive Abholung, Inspektion, Reparatur und Rückversand 89 Euro kosten.
Toussaint Wattinne, Gründer und CEO bei Upway, erklärt zu VanMoof: “Um E-Bikes in diesem Design bauen zu können, war es allerdings notwendig, eigene Teile zu entwickeln, da die auf dem Markt verfügbaren Bauteile nicht in das VanMoof Design integriert werden konnten. (…) Da wir für die Reparatur der VanMoof E-Bikes gut aufgestellt sein wollten, hat das Team von VanMoof unsere Mechanikerinnen und Mechaniker geschult und uns direkten Zugang zu ihren maßgeschneiderten Ersatzteilen ermöglicht.“
Und weiter: „Trotzdem finden wir es besonders wichtig, dass E-Bikes und auch passende Software Lösungen wie Apps immer im Sinne des Kunden kreiert werden. Das bedeutet für uns, dass Ersatzteile von herkömmlichen Werkstätten bestellt und eingebaut werden können und auch die Software-Anwendung so konzipiert ist, dass sie nachhaltig genutzt werden kann. Damit können E-Bikes möglichst lange genutzt werden und im Idealfall sogar ein zweites Leben erhalten.”
VanMoof-Besitzerinnen und Besitzern empfiehlt Upway, sicherzustellen, den digitalen E-Bike-Schlüssel herunterzuladen, damit sie ihr Smartphone und E-Bike auch dann miteinander verbinden können, wenn die Server von VanMoof nicht mehr verfügbar sein sollten. Dafür haben zum Beispiel Cowboy und andere Anbieter Apps entwickelt. Mit Ihnen kann der digitale VanMoof-Schlüssel lokal auf dem Smartphone gespeichert werden. Zudem kündigt VanMoof an, die neuesten Entwicklungen in Bezug auf die VanMoof-Server und die Verfügbarkeit der App zu beobachten und VanMoof-Besitzerinnen und Besitzer, die sich für den Reparatur-Service gemeldet haben, auf dem Laufenden halten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.