E-Bikes mit speziellem Rahmen:
Rehau präsentiert Montagepartner für Nuvelos
Die Geschichte der Rehau E-Bikes geht ins Jahr 2016 zurück. Ende 2016 gründete der Polymerspezialist das Team Nuvelos und arbeitete an der Entwicklung des ersten Rehau E-Bikes. Jetzt wurde die nächste Stufe zur Markteinführung erklommen und eine Kooperation mit einem Produktionspartner eingegangen.
Dazu sagt Nuvelos-Chef Alexander Oelschlegel: „Auf der Suche nach einem starken Partner aus der Branche lag unser Augenmerk auf der Expertise im E-Bike Bereich sowie der langjährigen Erfahrung in der Fahrradproduktion“. Und weiter: „Die Sachsenring Bike Manufaktur mit Sitz in Sangerhausen bietet zudem noch einen sehr gut vernetzten deutschlandweiten Vor-Ort Service an, der meiner Meinung nach für ein E-Bike unabdingbar ist“.
Stefan Zubcic, Geschäftsführer der Sachsenring Bike Manufaktur, ergänzt: „Wir sind sehr erfreut, unser bestehendes Portfolio mit den außergewöhnlichen und hochwertigen E-Bike Modellen von Nuvelos weiter auszubauen, um die Nachfrage am stark wachsenden europäischen Markt weiter bedienen zu können“.
Das Nuvelos E-Bike ist als Touren- und Trekkingrad, in jeweils zwei Größen sowie mehreren möglichen Ausstattungsniveaus, mit Ketten- oder Nabenschaltung und mit zwei unterschiedlich starken Motoren erhältlich. Der im Rahmen verbaute Akku unterstützt laut Hersteller bis zu einer Reichweite von 100 Kilometer.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.