Neue Leiterin der Entwicklungsabteilung
Reifenhersteller Vittoria erweitert das Führungsteam
Die neue Leiterin der Bereiche Forschung und Entwicklung bei der Vittoria Gruppe kommt mit 18 Jahren Erfahrung in der Haushaltsgerätebranche zum Reifenhersteller. Zuletzt hatte sie verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Produktinnovation und Entwicklung inne.
Stijn Vriends, President & CEO der Vittoria Gruppe, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Vanessa als Chief Innovation Officer an Bord zu haben, da sie eine frische Perspektive und Herangehensweise für Vittoria und die gesamte Fahrradbranche mitbringt. Ihr ausgeprägter Verbraucherfokus und ihr Marketing-Hintergrund, kombiniert mit ihrer technischen Erfahrung und Expertise, werden unsere Innovationen auf die nächste Stufe heben“.
Zusammen mit dem Entwicklungsteam soll sie künftig an neuen Anwendungen, fortschrittlichen Werkstoffen und digitalen Lösungen arbeiten mit dem Ziel, die Reifenleistung weiter zu verbessern und dabei auch den Kunden und die Nachhaltigkeit im Blick zu behalten.
Vanessa Ten Hoff sagt zu ihrer neuen Aufgabe: „Die Rolle sieht die Entwicklung des Fahrradreifen-Innovationszentrums und des Fahrrad-Erlebnisparks hier in Brembate (Lombardei, Italien) vor, das die Innovationskapazitäten in den Einrichtungen der Vittoria-Gruppe in Bangkok ergänzt. Es wird das erste und einzigartige Zentrum in der Fahrradwelt sein, das uns eine ganzheitliche Sicht auf die Entwicklung und das Testen von Reifen vom Labor bis hin zum tatsächlichen Leben aus der Sicht des Verbrauchers ermöglicht."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.