Neuer Europa-Manager
Reifenmarke Clement bereitet Comeback vor
Der Schotte Michael Johnston ist seit 1. Juni Europa-Manager bei Donnelly Sports für Clement. Er war zuvor bei Salomon zunächst im Skisektor tätig, wechselte nach dem Erwerb von Mavic jedoch in die Fahrradreifensparte, bei der er für Marketing und Kommunikation zuständig war. Insgesamt bringt er 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen der Fahrradindustrie mit.
Clement war vor dem Lizenzerwerb durch Donnelly Sports für rund 15 Jahre fast komplett vom Markt verschwunden. Daraufhin übernahm Cosmic Sports den Vertrieb für Clement in Deutschland. Mithilfe von Johnston plant Donnelly-Gründer Donn Kellogg, auf dem europäischen Markt die komplette Produktpalette von Clement anzubieten.
1888 in Frankreich gegründet, ist Clement einer der ältesten Fahrradreifenanbieter. Radsportlegenden wie Eddy Merckx oder Jacques Anquetil führen auf Clement. Dennoch verlor die Marke in den 90er Jahren an Bedeutung, bevor Kellogg seit 2010 den Versuch der Wiederbelebung startete. In Nordamerika ist Clement bereits wieder bei zahlreichen Großhändlern im Programm.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.