Rahmenproduktion in Flandern
Rein4ced schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab
Die Spezialität von Rein4ced sind hochwertige Fahrradrahmen aus Stahl und kohlenstofffaserverstärktem Verbundwerkstoff. Der firmeneigene FEATHER-Hybrid-Verbundwerkstoff enthält kleine Mengen speziell entwickelter Stahlfasern an bestimmten Stellen im Material. Dadurch verhält sich der neue Verbundwerkstoff von Rein4ced fast wie ein Metall, hat aber das Gewicht eines kohlefaserverstärkten Verbundwerkstoffs.
Im Jahr 2019 startet das Unternehmen mit der Produktion velobiz.de berichtete . Die Produktion soll weiter ausgebaut werden. Michaël Callens, CEO von Rein4ced erklärt: „Wir sind uns bewusst, dass die strategischen Impulse der Fahrradindustrie, die Wertschöpfungskette vollständig auf Europa auszurichten, eine noch größere Nachfrage schaffen werden, auf die wir uns vorbereiten müssen. (…) Die slowakische Fahrradmarke Kellys Bicycles war eine der ersten, die eine gründliche Bewertung ihrer Produktpalette und ihrer gesamten Lieferkette vornahm und erkannte, dass eine enge Zusammenarbeit mit uns in dem sich wandelnden Klima viele Vorteile bietet." Die nachhaltige Vergrößerung des Teams sei eine große Herausforderung. Gleichzeitig erfordere die schrittweise Steigerung der Produktionsqualität in einem wachsenden Unternehmen zusätzliche Anstrengungen.
Dafür steht jetzt zusätzliches Finanzkapital zur Verfügung. Eine erfolgreich abgeschlossene Finanzierungsrunde spült 12 Mio. EUR ins Unternehmen. Die Finanzmittel kommen von den bestehenden Investoren Finindus, The Innovation Fund, KU Leuven, Gemma Frisius Fund, Capricorn Partners sowie den beiden neuen Investoren, die flämische Investmentgesellschaft PMV und Invest For Jobs (IFJ).
für unsere Abonnenten sichtbar.