Neue Unternehmensstrategie
Renommierte Licht- und Schlossmarke verschwindet vom Markt
Basta nicht mehr weiterführen. Das Unternehmen folgt einer Ein-Marken-Strategie und wird die bekannten Licht- und Schlossprodukte aus der Basta-Range künftig unter der Marke Axa anbieten. Der ehemals dänsiche Komponentenanbieter Basta wurde im Jahr 2000 von Axa Stenman gekauft.
Gleichzeitig werden auch die Kettenschützer des niederländischen Herstellers De Woerd, der Anfang 2008 übernommen wurde , künftig ebenfalls unter dem Markennamen Axa vertrieben. Werbemittel und Internetauftritte für diese Produkte wurden schon diesbezüglich angepasst.
In diesem Atemzug ändert sich auch die Firmierung der bisherigen deutschen Niederlassung Basta Deutschland GmbH. Diese heißt künftig Axa Stenman Deutschland GmbH und wird von Jan Pieter Brink, Business Director Bicycle Components bei Axa Stenman, geführt. Alle weiteren Kontaktdaten zur deutschen Niederlassung bleiben unverändert.
Eine Veränderung gab es bei Axa Stenman auch an der Unternehmensspitze: Peter van Vlijmen, seit fünf Jahren Geschäftsführer bei Axa Stenman Industries, hat das Unternehmen verlassen. Ein Nachfolger soll in den nächsten Wochen eingeführt werden.
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