Eröffnung am Potsdamer Platz
Retail Garage in Berlin zeigt Zukunft des Handels auf
Die Retail Garage ist ein gemeinsames Projekt des es Mittelstand-Digital Zentrums Handel, des Handelsverbandes Deutschland und des EHI Retail Institutes. Die drei Partner bündeln ihre langjährige Branchenexpertise, um mittelständischen Handelsunternehmen einen Anlaufpunkt zu geben, der sie bei der Digitalisierung unterstützt und ihnen Orientierung bietet. Dabei geht es nicht nur darum zu veranschaulichen, was aktuell bereits umsetzbar ist. Auch die Zukunft des Handels wird adressiert, um einen Ausblick in Metaverse und Co. zu geben und zu zeigen, bei welchen Themen es sich bereits jetzt lohnt, genauer hinzusehen.
Der neue Showroom in Berlin dreht sich ab sofort rund um fachlichen und praxisnahen Austausch zum Thema digitale Handelslösungen. Die Retail Garage richtet sich dabei an Handelsunternehmen und Hersteller ebenso wie Dienstleister und Multiplikatoren, um Wissen zu vermitteln und über Innovationen in der Branche aufzuklären.
Praxisbeispiele zukunftsweisender Technologien stehen im Mittelpunkt des Showrooms: Eine Auswahl an Exponaten, die sich mit Connected Commerce, Künstlicher Intelligenz oder Ladenbau befassen, geben Einblicke in verschiedenste Gebiete des digitalisierten Handels. Besucherinnen und Besucher können live erfahren, wie die Anwendungen im Handel genutzt werden und sich über die Vorteile für kleine und mittlere Handelsunternehmen informieren. Neben der Wissensvermittlung anhand von Führungen, Veranstaltungen und Workshops kann der Showroom auch für eigene Handelsveranstaltungen angemietet werden.
Die Retail Garage befindet sich im Einkaufszentrum The Playce, direkt am Potsdamer Platz. Der Besuch ist nach vorheriger Anmeldung jederzeit kostenfrei möglich.
Alle Informationen zum Showroom finden sich unter www.retailgarage.de
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.