2 Minuten Lesedauer
Nach der Integration der Schwestermarke wird Revel Bikes auch Anbieter von Titan-Rädern.
i

Integration spart Kosten

Revel-Bikes holt Titan-Label unter das eigene Markendach

Titan-Spezialist Why Cycles wird künftig in die Markenwelt der Schwestermarke Revel Bikes integriert. Bislang wurden beide Marken trotz vieler Gemeinsamkeiten getrennt geführt.

Diese Integration soll zu Synergien bei der Produktion führen und in der Summe Kosten einsparen. Die Modelle von Why Cycles werden künftig unter dem Namen Revel geführt. Während sich Why Cycles auf den Werkstoff Titan konzentrierte, widmete sich Revel Bikes vollgefederten Carbonrädern. Why Cycles und Revel Bikes existierten unter demselben Dach, mit demselben Eigentümer und denselben Mitarbeitern, wurden aber nach außen hin getrennt geführt.
„Ich bin begeistert, die Produkte von Why Cycles in der Marke Revel Bikes zu vereinen, und auch die Updates, die wir für eine zukunftssichere Antriebskompatibilität vorgenommen haben, sind ziemlich großartig", sagte Adam Miller, Gründer und CEO von Revel Bikes.
Sowohl die Titan- als auch die Carbonräder werden in Carbondale zusammengebaut. Ein kürzlich eröffnetes Büro in Taichung (Taiwan) ermöglicht es Revel Bikes, die Beschaffungs-, Montage- und Fertigungsprozesse weiter zu verbessern, so das Unternehmen velobiz.de berichtete . Gleichzeitig kündigt Revel Bikes Preissenkungen für ausgewählte Titan-Modelle an.

14. März 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login