2 Minuten Lesedauer
Beide spielen künftig eine wichtige Rolle in der Entwicklungsabteilung:
i

Gliederung in drei Bereiche:

Riese & Müller gibt der Entwicklungsabteilung eine neue Struktur

Die Entwicklungsabteilung von E-Bike-Spezialist Riese & Müller erhält eine veränderte Struktur und gliedert sich ab sofort in drei neue Bereiche. Gleichzeitig wurden die dadurch entstandenen Führungspositionen besetzt – mit einem Neuzugang, einer internen Neubesetzung und einer Interimslösung.

Die Entwicklungsabteilung gliedert sich künftig in die Bereiche Konzeption und Product Design, R&D Management und Data-Management. „„Um den zukünftigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, haben wir uns bewusst für eine neue, agilere Struktur der Entwicklungsabteilung entschieden“ erklärt Markus Riese, Gründer und Geschäftsführer von Riese & Müller.

Der Bereich Konzeption und Product Design wird künftig von Johannes Häuser als Head of Product Design verantwortet. Der 31-Jährige ist Diplom-Designer und war nach Stationen in Frankreich und Schweden zuletzt Lead Designer beim Premium-Kinderwagen Hersteller Cybex in Bayreuth. Dort war er für das Design vielfach ausgezeichneter Modelle wie den Kinderwagen Mios oder die Babytrage Yema verantwortlich. „Das klare und unverwechselbare Design von Riese & Müller E-Bikes und E-Cargo Bikes wollen wir mit dem Einstieg von Johannes weiter schärfen und in neue Produktentwicklungen überführen“, sagt Markus Riese zum Neuzugang.

Den Bereich R&D Management verantwortet Felix Ströder als Head of R&D Management. Ströder ist seit 2017 bei Riese & Müller und war zuvor Projektmanager in der Entwicklungsabteilung. Zum 33-Jährigen sagt Markus Riese: „Durch den neuen Verantwortungsbereich von Felix als Head of R&D Management haben wir in der Entwicklungsabteilung einen zentralen Ankerpunkt geschaffen, der die Themen Design, Innovation und Technologie zusammenführt. Zusätzlich verzahnen wir die Abteilungen Innovation Strategy und Digital Strategy noch enger mit der Entwicklungsabteilung“. Ströder hat einen Maschinenbau-Masterabschluss und war während seines Studiums bei der Audi AG in Neckarsulm tätig. Vor seinem Einstieg bei Riese & Müller war Ströder als Projektleiter und Development Team-Manager bei der Topcon Electronics GmbH beschäftigt.

Der Bereich Data Management wird interimsweise von Alexander Eilhauer, Head of Supply Chain Management, übernommen. Die zentrale Steuerung der Entwicklungsabteilung verantwortet Markus Riese.

22. März 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login