2 Minuten Lesedauer
Das Kompakt E-Bikes Kendu - eine der Neuheiten für 2013
i

Probelauf in Oldenburg

Riese & Müller setzt das iPad als Verkaufsinstrument im Handel ein

Fahrradhersteller Riese & Müller setzt das iPad im nächsten Jahr als aktives Verkaufsinstrument im Handel ein. Und das funktioniert so:

An allen Rädern sind QR-Code-Karten angebracht. In Kombination mit diesen Codes können mit einem Klick wichtige Infos über die Räder auf dem Tablet-PC angezeigt werden. Alternative Farben oder Ausstattungsvarianten, aber auch die exakten Spezifikationen und Geometriedaten stehen so beim Beratungsgespräch unmittelbar zur Verfügung. Bis zur fertigen Konfiguration des Rades kann also die Beratung direkt am Rad durchgeführt werden.

Ab einem bestimmten Ordervolumen gibt Riese & Müller seinen Fachhandelspartnern ein solches iPad gleich mit dazu.

Auf dem Bike Festival der cycle-union GmbH, wo Riese & Müller als Ausstellungspartner mit von der Partie war, wurde dieses neue Verkaufsinstrument neben zahlreichen Produktneuheiten, wie z.B. das E-Lastenrad Load hybrid oder das Kompakt E-Bike Kendu hybrid, dem Fachhandels-Publikum präsentiert.

13. August 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login