2 Minuten Lesedauer
Riese und Müller baut das Erlebnis-Store Konzept aus
i

Neue Shops in der Schweiz und Deutschland

Riese und Müller baut Erlebnis-Store Konzept weiter aus

Nach der Eröffnung des ersten Erlebnis-Stores im vergangenen November bei Fahrrad Fuchs in Groß-Gerau bei Darmstadt baut Fahrradhersteller Riese und Müller dieses Präsentations-Konzept im Fachhandel weiter aus. Vor kurzem wurde in der Schweiz ein erster Erlebnis-Store eröffnet, in Deutschland steht ein zweiter Store kurz vor dem Start.

Riese und Müller baut das Erlebnis-Store Konzept ausEin Info-Terminal (rechts im Hintergrund) ist das Herzstück eines jeden Erlebnis-StoresMarkus Riese (rechts) mit René Kocher

Ein Fachhändler, der sich für einen Erlebnis-Store entscheidet, stellt die Marke Riese & Müller in den Mittelpunkt seines E-Bike Sortiments. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Shop-in-Shop-System soll es dabei jedoch nicht nur um die großzügige und attraktive Produktpräsenz im Laden gehen, sondern vor allem um das Markenerlebnis. Neben der vollständigen Produktpalette bietet der Händler Test- und Leihräder an und soll auch in Puncto Service- und Werkstattqualität die Messlatte hoch legen. Ein aktives Jahresprogramm, bei dem man die E-Bikes und die Marke Riese & Müller kennen lernen kann, rundet das Konzept ab.

Alle E-Bike-Modelle von Riese & Müller und der Zweitmarke blueLABEL stehen dort vor einer großflächigen Wand, die im Riese & Müller-Look gehalten ist. Herzstück des Erlebnis-Stores ist ein beleuchtetes Riese & Müller-Infoterminal, an dem Beratungsgespräche geführt und das Wunschprodukt zusammen mit dem Händler konfiguriert werden können.

.
Im der Schweiz eröffnete vor kurzem kocher-bike.ch in Bern Bümpliz den ersten Riese & Müller Erlebnis-Store in der Eidgenossenschaft. In Deutschland geht der Fahrradladen Pedalwerk am 6. April 2013 im nordhessischen Baunatal mit diesem Konzept an den Start. Gleichzeitig kündigt Geschäftsführer Heiko Müller die Eröffnung weiterer Läden in naher Zukunft an. „Das Konzept ist sehr erfolgreich und wird auch in Zukunft ein wichtiger Baustein unseres Markenauftritts“, so Müller.

2. April 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login