Sondermodelle im Online-Shop
Riese und Müller kooperiert mit der Frankfurter Rundschau
Sowie das FR-Rad Avenue als auch das FR-Rad Delite weichen von der gewöhnlichen Ausstattung dieser Modelle ab und sind mit Sonderzubehör, wie z.B. eine zwei-Tasche, Faltschloss, Trinkflasche und Trinkflaschenhalter ausgerüstet. Das Rad wird zwar im Online-Shop der Frankfurter Rundschau angeboten, jedoch soll auch der Fachhandel bei dieser Kooperation nicht außen vor bleiben: „Von Beginn an war klar, dass die Auslieferung der Räder ausschließlich über unsere Fachhändler erfolgt und so weitere Verkaufssynergien entstehen können. Die Händler werden mit einer Abwicklungspauschale und der Chance auf weitere Kundenbindung entlohnt“, erklärt Tobias Spindler, Sprecher bei Riese und Müller.
Im Fokus dieser Tagespresse-Hersteller-Kooperationen im Bereich Fahrrad steht die breit angelegte Medienpräsenz, die die Marke Riese und Müller samt ihres Fachhandels erfahren wird. „Die Bewerbung der Räder wird den lokalen Charakter der Kooperation geographisch betrachtet übersteigen“, heißt es von Riese und Müller. Zusätzlich zur ersten Anzeige in der Samstagsausgabe wird die Frankfurter Rundschau die beiden Räder in einer ganzseitigen Anzeige schon ab kommenden Dienstag bundesweit bewerben.
Neben Eigenanzeigen werden die Räder noch im FR-Online-Shop (
http://shop.fronline.de/
), dem FR SHOP-Selection (8-Seiter Ende April), in Sonderveröffentlichungen wie z.B. "bike+business" und auf der Ausstellungsfläche in der neuen Geschäftsstelle beworben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.