Für die Saison 2014
Ritchey präsentiert das Vector Evo Sattelgestellsystem
Vector Evo Rail, die laut Ritchey wie ein sorgfältig eingestelltes Federungs-System für das Körpergewicht arbeite. Belastungen werden über die Rail selbst sowie mit dem Vector Wing am Ende des Gestells verarbeitet. Die Konstruktion erlaube auch einen bestimmten seitlichen Flex, der mit den Tretbewegungen einhergeht und Belastungsspitzen bei langen Ausfahrten verhindere.
Ritchey hat zudem die „Two-Bolt“-Sattelstütze wiedererfunden. Es gibt zur Stütze drei verschiedene Adapter-Köpfe, die austauschbar sind: „Standard“ passt mit allen Sattelgestell-Designs und bietet 10 mm oder 20 mm Offset für einen großen Einstellbereich. Dazu kommen Selle Italia MonoLink-Sättel mit separatem Adapter sowie Ritchey Vector Evo Sättel ebenso mit separatem Adapter.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.