Ab sofort mit komplettem Programm:
Ritchey startet Direktvertrieb
Der Schritt zum Direktanbieter sei Teil einer schon vor vier Jahren angelegten Strategie, die Ritchey als Unternehmen in eine "weltweite Omnichannel-Vertriebsorganisation" transformieren soll, wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt. "Die Möglichkeit, Produkte direkt auf der Ritchey-Website zu kaufen, ist die Umsetzung einer Erfahrung, die wir spezifischen Kunden, die unsere Website besuchen und sich mit der Marke connecten, in der bestmöglichen Weise bieten wollen: indem wir ihren direkten Einkauf finalisieren", sagt Global Sales Director Riccardo Deliziosi. Zudem sei auch das Informationsangebot zu den einzelnen Produkten auf der Website stark ausgebaut worden.
Sein Kollege Jeff Lockwood, verantwortlich für das internationale Marketing von Ritchey, ergänzt: "Ritchey hat ein unglaublich tiefes Produktangebot. Nicht jeder Händler oder Online-Shop bietet alle unsere Produkte. Also bietet das neue Shopping-Feature auf ritcheylogic.com jedem Kunden in Europa die Möglichkeit, jedes Ritchey-Produkt wann immer sie wollen zu kaufen."
Dass der neue Vertriebsweg das Verhältnis zu den existierenden Partnern im Handel belasten könnte, befürchtet man bei Ritchey offenbar nicht: Die Beziehung zu Distributeuren und Händlern werde so stark und wertvoll bleiben wie bisher, heißt es in der Pressemitteilung zum Start des eigenen Online-Shops.
Die Bestellungen auf der Ritchey-Website werden über ein Lager in Deutschland ausgeliefert.
für unsere Abonnenten sichtbar.