2 Minuten Lesedauer
Neue Bikewearmarke auf dem deutschen Markt
i

Von Bikern für Biker

Rocday: Junge Bikewear-Marke startet in Deutschland

Mit Rocday präsentiert sich eine junge Bikewearmarke neu auf dem deutschen Markt. Die neue Kollektion zeigt funktionelle Bekleidung, die auch abseits der Trails eine gute Figur macht. Hinter dem Unternehmen aus Polen steht ein Team aus aktiven Bikern, das seine Erfahrung in die Kollektion einbringt.

Neue Bikewearmarke auf dem deutschen MarktNeue Bikewearmarke auf dem deutschen MarktNeue Bikewearmarke auf dem deutschen Markt

Dabei wurde besonderer Wert auf funktionelle Details gelegt. Neben verlängerten Rückenteilen, weiten Schnitten zum Tragen mit Protektoren sind unter anderem auch die Ärmellängen der spezifischen Sitzposition beim Fahren im Gelände angepasst.

„Gleichzeitig haben wir die verwendeten Materialien mit Bedacht gewählt um optimale Funktion, Langlebigkeit mit hohem Nutzungskomfort zu verbinden“, erklärt Rocday-Sprecher Henning Ramin, der im Unternehmen auch im Vertrieb tätig ist und für Händleranfragen aus dem deutschsprachigen Raum zur Verfügung steht ( henning@rocday.com ).

Neben den am T-Shirt Schnitt orientierten Oberteilen der Original-, Ranger- und Element-Serie, gibt es die Longsleeve inspirierten Jerseys Wood und Mount, welche durch das EVO-Jersey für die härtere Gangart sinnvoll ergänzt werden.
Interessant sind die Roc- und Roc Lite Shorts, die sich durch eine anpassbare Bundweite, tiefe Taschen mit wasserdichten Reißverschlüssen und einer dem Einsatz mit Knieschonern angepassten Hosenbeinlänge auszeichnen.

Vervollständigt wird die Kollektion von Rocday ( www.rocday.com ) durch kurz geschnittene Handschuhe mit dünner Polsterung für direktes Feedback (Flow Gloves), bis zum Handgelenk designte Handschuhe mit extra Lagen für zusätzlichen Komfort (Element Gloves) und über das Handgelenk schützende EVO Gloves für den extremeren Einsatz.

27. November 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login