Von Bikern für Biker
Rocday: Junge Bikewear-Marke startet in Deutschland
Dabei wurde besonderer Wert auf funktionelle Details gelegt. Neben verlängerten Rückenteilen, weiten Schnitten zum Tragen mit Protektoren sind unter anderem auch die Ärmellängen der spezifischen Sitzposition beim Fahren im Gelände angepasst.
„Gleichzeitig haben wir die verwendeten Materialien mit Bedacht gewählt um optimale Funktion, Langlebigkeit mit hohem Nutzungskomfort zu verbinden“, erklärt Rocday-Sprecher Henning Ramin, der im Unternehmen auch im Vertrieb tätig ist und für Händleranfragen aus dem deutschsprachigen Raum zur Verfügung steht ( henning@rocday.com ).
Neben den am T-Shirt Schnitt orientierten Oberteilen der Original-, Ranger- und Element-Serie, gibt es die Longsleeve inspirierten Jerseys Wood und Mount, welche durch das EVO-Jersey für die härtere Gangart sinnvoll ergänzt werden.
Interessant sind die Roc- und Roc Lite Shorts, die sich durch eine anpassbare Bundweite, tiefe Taschen mit wasserdichten Reißverschlüssen und einer dem Einsatz mit Knieschonern angepassten Hosenbeinlänge auszeichnen.
Vervollständigt wird die Kollektion von Rocday ( www.rocday.com ) durch kurz geschnittene Handschuhe mit dünner Polsterung für direktes Feedback (Flow Gloves), bis zum Handgelenk designte Handschuhe mit extra Lagen für zusätzlichen Komfort (Element Gloves) und über das Handgelenk schützende EVO Gloves für den extremeren Einsatz.
für unsere Abonnenten sichtbar.