Paxxter e
Roland Werk rundet Angebot bei elektrischen Fahrradanhängern ab
Ziel der Entwicklung war, den Fahrradnutzern beim Lastentransport die Einsatzmöglichkeiten eines Cargobikes zu bieten und dabei die Flexibilität eines klassischen Fahrrads zu erhalten. Das Ergebnis wird im elektrifizierten Bruder des Paxxter jetzt sichtbar. Angetrieben wird e von zwei 125-Watt-Nabenmotoren, die in den Speichenlaufrädern verbaut sind. Die Batterie zur Stromversorgung sitzt im Rahmen des Anhängers. Per Knopfdruck kann der Antrieb aktiviert werden. Entsprechend der persönlichen Anforderungen sowie mit Blick auf die jeweilig aktuelle Zuladung kann die Motorunterstützung in 3 verschiedenen Fahrmodi eingestellt werden.
Die über Bluetooth verbundene Pedalsensor mit dessen integrierter Sensorik übermittelt die notwendigen Impulse an den Antrieb. Die einfache Montage des Sensors ermöglicht den schnellen Wechsel des Hängers zwischen verschiedenen Fahrrädern.
Bekannte Anwendungsoptionen des klassischen Fahrradanhängers Paxxter bleiben erhalten. Die leichte Anhängerbasis besteht aus einem pulverbeschichteten Aluminiumrahmen, auf dem eine Transportbox mit 156 Liter Volumen fixiert werden kann. Ohne Verwendung der Box ermöglichen die Fräspunkte der Bodenplatte unzählige Fixierstellen, bei Nutzung der eingespannten Box den wasserdichten Transport der Packstücke. Der Pakkster e ist ab sofort lieferbar. Testmöglichkeiten bieten sich u.a. im Rahmen des International Cargo Bike Festivals vom 24. Bis 26.11.2023 in Amsterdam.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.