2 Minuten Lesedauer
Neuzugang bei Rose Digital:
i

Partnerprogramm ausbauen:

Rose Bikes präsentiert weiteren Neuzugang für die Digital-Tochter

Rose Bikes geht aktuell an vielen Fronten mit hoher Geschwindigkeit voran. Während beispielweise in der Schweiz in Meilen am Zürichsee Anfang April der Startschuss für die Positionierung einiger stationäre Geschäfte fällt, will sich das Unternehmen in Deutschland neben dem Kerngeschäft als Fahrradhersteller und -versender auch als Plattformanbieter für andere Marken etablieren. Und genau für diesen Bereich meldet das Unternehmen jetzt einen Neuzugang.

Stefan Klee heißt der neue Mann, der künftig bei Rose Digital, der hundertprozentigen Tochter von Rose Bikes, als „Lead Retail Consultant“, so die unternehmensinterne Bezeichnung, das Partnerprogramm von Rose Bikes weiterentwickeln soll. Er berichtet direkt an Sebastian Boom, Director User Experience und Customer Intelligence bei Rose Bikes GmbH.

Stefan Klees Aufgabe ist es, Lieferanten und Partner aus den Bereichen Fahrrad-Bekleidung, -Teile und -Zubehör bestmöglich auf der Plattform von Rose Bikes zu positionieren, sie in Sachen Verkaufsförderung zu beraten und den Absatz für ihre Produkte zu steigern.

Der 35-Jährige studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln sowie Media Management an der Rheinischen Fachhochschule Köln und arbeitete zuletzt als Marketing Manager DACH bei Matratzen Concord. Davor verantwortete er als Projektleiter die Marketingkommunikation bei dem Event-Dienstleister ProEvent.
Marcus Diekmann, Geschäftsführer für die Bereiche Commercial, Customer Service, Digital und IT bei Rose Bikes, kennt den neuen Kollegen schon aus der gemeinsamen Zeit bei Matratzen Concord. „Stefan bringt für Rose Digital Consulting den perfekten Mix an Expertise aus dem Agenturgeschäft wie auch von Unternehmensseite mit. Zudem hat er bei Matratzen Concord fundierte Retailerfahrung gesammelt", so Diekmann.

6. März 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login