Chief Digital Officer kommt im August
Accell Gruppe investiert weiter in digitale Aktivitäten
Der neue Chief Digital Officer bei der Accell Gruppe mit Sitz in Amsterdam heißt Marcus Diekmann. Der 39-Jährige wird zum 1. August die Bereiche Digital & E-Commerce übernehmen und verantwortet damit künftig weltweit alle digitalen Aktivitäten der Gruppe. Aktuell ist Diekmann bei Matratzen Concord, einem Tochterunternehmen der niederländischen Beter Bed Holding beschäftigt, wo er die digitale Transformation des Unternehmens voranbringt.
Jeroen Hubert, Chief Commercial Officer (CCO) bei Accell, erklärt zum Neuzugang: „Unser Unternehmen hat 2018 zum Jahr des Wandels erklärt. Wir wollen unsere starke Position im E-Bike-Segment ausbauen und Marktführer im mittleren und High-End-Segment werden. Dafür investieren wir sehr stark in den Ausbau unserer digitalen Aktivitäten für unsere Fahrradmarken und den Aufbau eines eigenen international agierenden Startups. Marcus Diekmann hat jede Menge Erfahrung in der digitalen Transformation von traditionellen Unternehmen, im Aufbau von Online-Unternehmen und verfügt über ein exzellentes Netzwerk.“
Marcus Diekmann ist gemeinsam mit Thomas Gottheil Gründer des eCommerce Dienstleister Shopmacher. Heute ist Diekmann Mitgesellschafter bei dem Frontend-Beratungsdienstleister Kommerz mit Sitz in Essen. Er bezeichnet seine künftige Aufgabe als „sehr große und spannende Herausforderung.“ Das Potenzial für Fahrräder und E-Bikes sei riesig, sagt Diekmann weiter. Es gehe in Zukunft um neue Mobilitätskonzepte, um Micro-Mobility in den Innenstädten, Internet of Things, Vernetzung und die wachsende Bedeutung des Fahrrads für die aktive Freizeitgestaltung. Diekmann: „Accell verfügt über ein tolles Team und sehr starke und erfolgreiche Fahrradmarken. Wir werden unser Potenzial nutzen und die Digitalisierung auf internationaler Ebene vorantreiben.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.