Neuzugänge
Rose Bikes schafft zwei neue Führungspositionen in Bocholt
Der Omnichannelhändler und Fahrradhersteller ist auf Wachstumskurs. Um dieses stemmen zu können, stockte Rose Bikes die Belegschaft im vergangenen Geschäftsjahr um 110 Mitarbeiter auf. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres 2020/21 weitere 120 Planstellen besetzt sein.
Zwei solcher Stellen wurden kürzlich auf der Führungsebene neu besetzt. Neuer Head of Supply Chain ist Uwe Schmäing. Der 35-jährige Betriebswirt kommt vom international tätigen Konzern Vesuvius, wo er zuletzt den Einkauf der Rohstoffe mit dem Schwerpunkt auf Asien als Global Category Director Magnesia Compounds gemanagt hat. Nebenbei hat der Velener zwei berufsbegleitende Master-Studiengänge in den Bereichen Logistik und Wirtschaftspsychologie absolviert. Zu seiner neuen Aufgabe bei Rose Bikes gehört in Zukunft neben der fachlichen Führung des Einkaufs für Handelswaren alles, was mit dem Fluss von Informationen und Material zu tun hat.
Neuer Marketingleiter
Als neuer Marketingleiter grüßt zudem Fabian Loest. Der gebürtige Herforder hat knapp sieben Jahre beim Modelabel Marc O'Polo im oberbayrischen Stephanskirchen gearbeitet. Als Teamleitung des Kampagnenmanagements war der begeisterte Radsportler für die strategische Omnichannel-Kampagnenplanung und deren Umsetzung zuständig.
Zu den Neuzugängen sagt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer bei Rose Bikes: „Ich bin mir sicher, dass sie die Strukturen in der internen, sowie externen Kommunikation und der gesamten Warenwirtschaft deutlich optimieren werden und wir mit ihnen sowohl fachlich, als auch persönlich zwei wertvolle Kollegen ins Team Rose geholt haben“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.