Werkstatt-Kooperation
Rose Bikes und VSF rücken näher zusammen
Es ist eine der großen Herausforderungen des Online-Handels mit Fahrrädern und E-Bikes: Die Bereitstellung eines funktionierenden und leicht zugänglichen Serviceangebots nach dem Kauf. Fahrradhersteller Rose Bikes setzt dabei auf ein umfangreiches stationäres Netz an Partnerwerkstätten.
Ein Baustein dabei ist eine neue Kooperation mit dem Verbund Service und Fahrrad. Künftig docken die VSF-allride zertifizierten Werkstätten an das Serviceportfolio von Rose Bikes an. Ergänzend zu den neun eigenen Rose-Stores und acht Kooperationsgeschäften arbeitet der Fahrradhersteller jetzt insgesamt mit über 130 ausgewählten Partnerwerkstätten im DACH-Raum zusammen – Tendenz steigend. Sarah Kustos, Retail Managerin Kooperation & Expansion bei Rose Bikes, erklärt: „Wir werden weitere Partnerwerkstätten aufnehmen und die Servicestandards weiterentwickeln, um unseren Kundinnen und Kunden ein Premium-Einkaufs- und Nutzungserlebnis bieten zu können.“
Partnerwerkstätten werden laut Rose Bikes sorgfältig ausgewählt, diese stehen im direkten Austausch mit Rose Bikes und werden für ihre Aufgabe zertifiziert. Zu den Aufgaben zählen Wartung und Inspektion der Rose Bikes sowie Reparaturen. Abwicklung von Gewährleistungs-Fällen sowie die Beschaffung originaler Rose-Ersatzteile. Partnerwerkstätten sind auf der Website von Rose Bikes gelistet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.