Auftritt modernisiert
Rotwild mit neuem Logo und neuer Homepage
Seit 1996 stehen bei Rotwild technische Innovationen in der Entwicklung von Mountainbikes und einzelner Komponenten im Fokus. Unsere Marke, unser Logo, unser Schriftzug haben uns von Anfang an auf diesem Weg begleitet und jeden Change anschaulich verkörpert“, betont Geschäftsführer Peter Schlitt.
Sinnbild für Kraft, energetische Fortbewegung, aber auch Ruhe und Stabilität ist der Hirsch. Er ist markanter Blickfang im Rotwild-Logo. Aus diesem Grund wurde die Linienführung der Bildmarke optimiert und die Outline durch einen flächigen Hintergrund ersetzt. „Die Feinheiten stecken wie so oft im Detail“, betont Maud von Hoff, Brand-Managerin von Rotwild. „Wir wollen unsere Marke konsequent weiterentwickeln. Auf der Basis, wofür diese bekannt ist und vor allem geliebt wird. Wir tun das mit einer einfachen, aber markanten Bild- und Textsprache.“ In diesem Prozess haben die Verantwortlichen auch den Namenszug „ROTWILD“ angepasst. Gute Lesbarkeit mit klaren, offenen Buchstaben und gestrecktem Layout prägen diesen nun. „Unsere neue Bild- und Wortmarke führen wir sukzessive an allen Kontaktpunkten entlang der Customer Journey ein“, so Maud von Hoff.
www.rotwild.com
Einen neuen Anstrich hat auch die Homepage erhalten. Auf www.rotwild.com bindet das Unternehmen zukünftig den Onlineshop ein und bietet den Nutzerinnen und Nutzern somit neue Funktionalitäten auf einer Plattform. Die Community-Seite auf der eigenen Website wird nicht weitergeführt und bekommt mit www.rotwildriders.de ein eigenes Zuhause. „Das bedeutet in der Tat einen harten Cut. Allerdings bietet das neue Forum viele Features, die sich unsere User gewünscht haben“, erklärt Maud von Hoff. Dazu gehört zum Beispiel die Möglichkeit, direkt über die Community zu kommunizieren und Interessengruppen zu bilden. Zudem wird die Einbindung von Bildern und Videos einfacher.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.