Abläufe und Servicefälle
Rotwild-Schulungsreihe: Übungen in Kleingruppen
acht Teilnehmer zählt eine Gruppe, denen die hauseigenen Servicespezialisten wichtige Themen aus der täglichen Kundendiensterfahrung rund um die verbauten E-Antrieb-Technologien vermitteln. Neben den theoretischen Grundlagen stehen vor allem anwendungsorientierte Übungen im Vordergrund der Intensivschulung. Trainiert werden die Lokalisierung verschiedener Fehlerquellen, die Diagnose mittels Servicetool ebenso wie der Ein- und Ausbau von Akku und Motor und Reparaturarbeiten an Display und Elektronik.
Serviceleiter Max Jenschke erklärt die Hintergründe des Schulungskonzepts: „Durch die niedrige Teilnehmerzahl können wir Fragen ausführlich klären, Praxiserfahrungen austauschen und gezielt Hilfestellungen geben. Beim Thema E-Bike sind hervorragender und schneller Service besonders wichtig, unser Rotwild Fachhändler kann damit klar punkten. Deshalb nutzen viele unserer Händler das jährliche Angebot dieser Zusatzqualifikation sehr gerne.“
Für Rotwild-Fachhändler ist die jeweils eintägige Schulung kostenlos.
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