2 Minuten Lesedauer
Rotwild setzt auf Schulungen in Kleingruppen.
i

Abläufe und Servicefälle

Rotwild-Schulungsreihe: Übungen in Kleingruppen

Im Januar startet Fahrradhersteller Rotwild in die nächste Runde seiner Schulungsreihe für Fachhändler. Bei den Veranstaltungen setzt Rotwild auf Kleingruppen. Maximal

acht Teilnehmer zählt eine Gruppe, denen die hauseigenen Servicespezialisten wichtige Themen aus der täglichen Kundendiensterfahrung rund um die verbauten E-Antrieb-Technologien vermitteln. Neben den theoretischen Grundlagen stehen vor allem anwendungsorientierte Übungen im Vordergrund der Intensivschulung. Trainiert werden die Lokalisierung verschiedener Fehlerquellen, die Diagnose mittels Servicetool ebenso wie der Ein- und Ausbau von Akku und Motor und Reparaturarbeiten an Display und Elektronik.

Serviceleiter Max Jenschke erklärt die Hintergründe des Schulungskonzepts: „Durch die niedrige Teilnehmerzahl können wir Fragen ausführlich klären, Praxiserfahrungen austauschen und gezielt Hilfestellungen geben. Beim Thema E-Bike sind hervorragender und schneller Service besonders wichtig, unser Rotwild Fachhändler kann damit klar punkten. Deshalb nutzen viele unserer Händler das jährliche Angebot dieser Zusatzqualifikation sehr gerne.“

Für Rotwild-Fachhändler ist die jeweils eintägige Schulung kostenlos.

18. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADP Engineering GmbH (Rotwild)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login