Sitzt, passt und wackelt nicht
Rucksackhersteller Gregory sorgt für Ruhe am Rücken
Stretch-Gewebebändern im Schulter- und Hüftgurt dafür, dass die Rucksäcke eng am Rücken gehalten werden, perfekt sitzen, jede Bewegung mitmachen und dabei kaum zu spüren sind.
Ein weiteres Detail, das bei einigen der Damen- und Herrenrucksäcken der Active Trail-Linie zum Einsatz kommt, ist die on-the-fly-Kompression: Mit Hilfe von verstellbaren Elastikbändern kann der Rucksackinhalt während des Tragens flexibel komprimiert werden, z.B. wenn die Trinkblase an Volumen abnimmt.
Für ein angenehmes Tragegefühl sorgen zudem die Netzrückenpartie und feuchtigkeitstransportierende
Gurtmaterialien. Eine zusätzliche große Netztasche auf der Rucksackvorderseite kann z.B. eine leichte Jacke oder den Fahrradhelm aufnehmen. An Vorrichtungen fürs Trinksystem inklusive Innentasche für die Trinkblase haben die Designer ebenso gedacht wie an Organizerfächer für Kleinigkeiten im Rucksackinnern und Reißverschlusstaschen am Hüftgurt für den Powerriegelvorrat.
Die Active Trail-Linie besteht aus vier unterschiedlich großen Herrenmodellen und deren jeweiligen Gegenstücken für Damen, die vom Volumen von 6
bis 18 Liter reichen. Alle Modelle sind in mehreren modischen Farbkombinationen erhältlich.
Für Radfahrer besonders geeignet ist das Modell Wasatch mit dem Damen-Pendant Navarino, die jeweils 12 Liter Fassungsvermögen haben.
Den Vertrieb in Deutschland, Österreich und die Schweiz steuert die Invia Sportartikel Vertriebs GmbH ( www.invia.de ).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.