Leggero rollt wieder in den Markt
Rückkehr des Anhänger-Pioniers löst nicht nur Freude aus
Grund dafür ist zum einen das neue Vertriebskonzept: Die neuen Anhänger werden künftig auf direktem Wege via Webshop ( www.leggero.com ) dem Endverbraucher angeboten. Dies allein dürfte jedoch in der Schweizer Fahrradbranche nicht den Unmut von Marktteilnehmern hervorrufen: Viel mehr die forsche Art und Weise, wie der neue Vertriebsweg auf der firmeneigenen Webseite vermarktet wird, erzeugt durchaus Kopfschütteln. „Beim Händler würde ein Spitzenprodukt wie der Vento weit über 1000 Franken kosten. Seien sie frech und kaufen Sie den Vento direkt auf www.leggero.com – konkurrenzlos günstig für nur CHF 499,- “, heißt es dort beispielsweise zum Punkt „Preispolitik“. Bestellt man als Käufergemeinschaft mehr als drei Anhänger gleichzeitig, gibt es sogar noch einen Rabatt von 100 CHF pro Anhänger zusätzlich.
Ob der neue Hänger, dem in Fachkreisen technisch große Ähnlichkeit mit den Modellen nachsagt werden, die vor dem Rückzug des Produzenten vor einigen Jahren angeboten wurden, tatsächlich mit einem 1000 Franken-Hänger aus dem Fachhandel mithalten könnte, wird in Berichten der Schweizer Fachzeitung „Ride“ jedenfalls bezweifelt.
Mehr Informationen zum Sozialunternehmen Brüggli, das die Anhänger in Romanshorn herstellt, und den neuen Modellen gibt es online unter www.brueggli.ch oder www.leggero.com
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.