Kartellbehörden geben grünes Licht:
Sachs Micro Mobility Solutions GmbH nimmt vierten Partner auf
Akku-Spezialist BMZ offiziell in den Kreis der Partner der Micro Solutions GmbH. Mit ZF, Magura, BFO und BMZ habe Sachs Micro Mobility nun alle Voraussetzungen geschaffen, um innovative Systemlösungen ganzheitlich zu entwickeln und zu produzieren, heißt es in einer Pressemitteilung.
Sven Bauer, Geschäftsführer von BMZ, erklärt: „Um sich im schnell wachsenden Micro-Mobility-Markt zu positionieren und Entwicklungen schneller voran zu bringen, sind Partnerschaften aus unserer Sicht der richtige Weg. Der Know-how-Transfer und die dadurch möglichen Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns eine große Motivation“.
Geschäftsführer der Sachs Micro Mobility Solutions GmbH ist Michael Funk. Er sagt: „Wir freuen uns über die kurzfristige, positive Entscheidung der Europäischen Kommission. Das Batterie-Know-how, das BMZ in das Joint Venture einbringt, ist für alle Partner sehr wichtig und wertvoll“.
Auf der Eurobike zeigte das neu gegründete Unternehmen bereits unter der Bezeichnung Sachs RS ein vollständiges Antriebssystem.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.