2 Minuten Lesedauer
Power-Flyer mit neuem Heckmotor
i

Neue sportliche Varianten

Saison 2013: Flyer baut sein E-Bike-Sortiment weiter aus

E-Bike-Pionier Biketec AG hat für die Saison 2013 weiter an seinem Programm gefeilt. So findet für die sportliche Zielgruppe ein neuer Power-Flyer Einzug, bei dem ein neu entwickelter Motor zum Einsatz kommt. Aber auch die Zielgruppe City-Biker wird mit neuen Modellen bedient, wobei hier insbesondere in Deutschland auch an die Rücktritt-Bremsen-Fraktion gedacht wurde.

Gemeinsam mit dem langjährigen Partner Panasonic wurde ein neuer 500 Watt Heckmotor entwickelt, der den neuen Power-Flyer antreibt. Als S-Pedelec-Version unterstützt das Kraftpaket den Fahrer bis 45 km/h, mit der abgespeckten 250-Watt-Variante bis 25 km/h. Parallel zur Ausstattung mit 28“-Laufrädern als wendiges Urban- und Commuterbike ist der „FLYER vollblut“ ebenfalls mit 650B-Offroadbereifung erhältlich.
Der eingesetzte Akku hat eine Kapazität von 412Wh (47V / 8.8 Ah). Die Rekuperationsfunktion erlaubt dem Fahrer, noch das letzte Quentchen Reichweite herauszuholen.

Das sportliche FLYER-Segment erhält außerdem mit der FLYER X-Serie Lady weiteren Zuwachs. Das vollgefederte Komfort-Rahmenkonzept ist sowohl als voll ausgestattetes Touren- und Alltagsrad wie auch als echtes MTB mit Damenrahmen erhältlich. Desweiteren werden ab 2013 die Modelle der X- und der S-Serie als Special Edition-Versionen ohne Vollausstattung erhältlich sein. Das Rahmendesign des 28“-Touren- und Trekkingrads wurde überarbeitet.
Die X-Serie-Modellreihe wird als Ergänzung zum transalperprobten „29er“ durch ein 27,5“-Modell ergänzt. Die 650B-Variante ist in der XT Deluxe-Version mit 10-Gang XT-Kettenschaltung oder in der Tour Deluxe-Version mit einer 14-Gang Rohloff-Nabenschaltung erhältlich.
Speziell für den deutschen Markt wurde das Sortiment mit Rücktrittbremse ausgebaut. Neu werden bei den beliebten C-Serie-Modellen mit dem tiefen Einstieg wie auch bei der T-Serie jeweils zwei Modelle in vier Rahmengrößen geführt. Das bei Bootsbesitzern, Campingfreunden und Berufspendlern besonders beliebte FLYER-Faltrad kann neu ebenfalls mit Rücktritt gekauft werden.

Im Sortiment 2013 werden neu sämtliche FLYER-Standardfarben „Giorgiablau“, „Rubinrot“, „Perlweiss“ und „Schwarz“ ohne Aufpreis erhältlich sein. Die T-Serie ist außerdem in der Standardfarbe „Schwarz“ erhältlich. Individuelle RAL-Sonderfarben für Einzelbestellungen werden wie bisher gegen Aufpreis erhältlich sein.

2. August 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Flyer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login