68 Modelle in sechs Kategorien:
Saison 2016: Shimanos Schuhprogramm bekommt Zuwachs
Nachdem bereits seit kurzem das Limited Edition Modell des R321 die Kategorie Road Competition ergänzt, baut Shimnao das Angebot an Rennrad-Schuhen mit vier neuen Road Performance Modellen weiter aus. Der RP9, der RP5, der RP3 und der RP2 wurden entwickelt, um die Lücke zwischen Profi-Schuhen und den Modellen für sportlich ambitionierte Hobby-Fahrer auszufüllen.
In (Shimano-)Blau präsentiert sich der neue Top-Triathlon-Schuh TR9, der für den Renneinsatz konstruiert wurde. Dabei wurden die Carbon-Sohle, das nahtlose Futter für Barfußkomfort und die Verschlussriemen darauf ausgelegt, die Kraftübertragung zu optimieren und in der Wechselzone die eine oder andere Sekunde herauszuholen.
Für Offroader in verschiedenen Extrembereichen hat Shimano die Gravity-Modelle AM9, AM7 und AM5 sowie den neuen Winterschuh MW7 entwickelt. Die AM-Serie richtet sich an Downhill-, Enduro- und Trail-Piloten und bringt Ausstattungsmerkmale wie Vibram-Sohlen, Laufsohlen-Profile für gute Traktion und Zwischensohlen-Platten für bestmögliche Steifigkeit bei gleichzeitig exzellenter Radkontrolle mit. Der Trail-Winterschuh MW7 zeichnet sich laut Shimano unter anderem durch sein feuchtigkeits- und temperaturisoliertes Obermaterial, das Speed-Lacing-System und extra Grip speziell für winterliche Bodenverhältnisse aus.
In der neuen Cross-Mountain-Familie treten mit dem XM9 und dem XM7 zwei Modelle an, die für echte Bike-Abenteurer entwickelt wurden. Mit Nubuk-Leder, Gore-Tex und Vibram-Sohlen sind sie für Extremsituationen und raues Gelände ausgestattet.
Gleich sieben neue Modelle verleihen der Damenschuh-Kategorie neuen Schwung, wodurch die Anzahl an Schuhen, die auf einem speziellen Damenleisten für die Anatomie des weiblichen Fußes gefertigt werden, auf stolze 14 Modelle ansteigt. Der neue WR84 Road Competition Schuh bringt Renn-Performance, während mit dem WM64 und dem WM53 ergonomisch effiziente Cross-Country- bzw. Mountainbike-Schuhe zur Verfügung stehen. Darüber hinaus zeichnen sich die ebenfalls mit spezifisch weiblicher Passform ausgestatteten neuen Modelle RP5 WOMAN, RP3 WOMAN, RP2 WOMAN und TR9 WOMAN durch dieselben Technologien aus, mit denen auch ihre „männlichen“ Gegenstücke glänzen.
Als Liefertermine nennt Shimano September 2015 für Triathlon und Enduro/Trail, Oktober 2015 für Road Performance und Cross Mountain, November 2015 für Gravity-Modelle AM7 & AM5 sowie Dezember 2015 für Gravity-Modell AM9. Zudem kommen die Damen-Schuhe September & Oktober 2015 in den Fachhandel.
für unsere Abonnenten sichtbar.