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Europa-Brandmanagerin Andrea Meerholz
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Nach Übernahme

Samsonite will aus Rucksackmarke Gregory einen „Big Player“ machen

Mit dem Kauf des amerikanischen Rucksackherstellers Gregory im Juli (velobiz.de berichtete) schickt sich der Gepäckspezialist Samsonite an, im Outdoormarkt Fuß zu fassen. Jetzt gibt das Unternehmen die Richtung für Gregory, insbesondere für den europäischen Markt vor. Das Ziel ist klar definiert: Gregory soll einer der ‚Big Player‘ im europäischen Outdoor-Rucksackmarkt werden.

„Gregory bleibt eine eigenständige Marke und wird sich in seinem Kompetenzfeld Outdoor weiterhin auf technische Rucksäcke in Top-Qualität fokussieren“, erklärt Fabio Rugarli, President Samsonite Europa.
Auf diesem Weg vertraut Samsonite auf das bewährte Team: Andrea Meerholz fungiert unter dem Samsonite-Dach weiterhin als Brand Director für Gregory Europa. Sie wird in der Schweizer Zentrale von Samsonite in Dietikon bei Zürich Räumlichkeiten beziehen und diese Europa-Niederlassung von Gregory durch zusätzliches Personal verstärken. Ebenso bleibt das Netz der Gregory-Handelsagenturen in Europa bestehen. „Wir möchten dem Handel versichern, dass Gregory weiterhin Teil des europäischen Outdoorgeschäfts bleibt und Ansprechpartner auch weiterhin die bewährten Outdoorprofis sind“, setzt Andrea Meerholz auf das in der Vergangenheit aufgebaute Vertrauen mit den Handelspartnern.

Wovon der Handel unter dem Dach der Samsonite-Gruppe zusätzlich profitiert, erläutert Andrea Meerholz folgendermaßen: „Samsonite verfügt über eine sehr leistungsfähige Verwaltung und Logistik und ein sehr großes Lager in Belgien, was unsere Performance rund ums Thema Lieferungen weiter steigert.“ Zudem helfe das erfahrene und schlagkräftige Marketingteam in Belgien, das Markenimage von Gregory mit geeigneten Maßnahmen weiter zu stärken.

Schließlich hebt Andrea Meerholz einen weiteren Vorteil der eigenständigen Europa-Organisation hervor: „In Europa wird uns der europäische Blickwinkel in Sachen Produktentwicklung ebenso zugutekommen wie die generelle Samsonite-Strategie großer Markt- und Kundennähe.“

7. Oktober 2014 von Jürgen Wetzstein
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